23.04.14 14:39 Uhr
 2.076
 

Nordfriesland: Keiner will das Rio-Reiser-Haus haben

Der Musiker Rio Reiser ("König von Deutschland") ist seit 18 Jahren tot. Ursprünglich fand er seine letzte Ruhe auf dem Areal seines Hauses in Nordfriesland. Vor drei Jahren wurden seine sterblichen Überreste nach Berlin umgebettet.

Jetzt hatte das Amtsgericht Niebüll die Zwangsversteigerung des Rio-Reiser-Hauses angesetzt. Allerdings erschien niemand zum entsprechenden Termin. Der 18-Zimmer-Hof mit Reetdach in Fresenhagen hat einen Verkaufswert von knapp 300.000 Euro.

Zuletzt wurde das Haus von einer Jugendhilfeeinrichtung genutzt. Auch seine Brüder zeigten kein Interesse an dem Gebäude. Eine Bank, die der Gläubiger des Anwesens ist, kann allerdings die Zwangsversteigerung fortsetzen lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Haus, Versteigerung, Nordfriesland, Rio Reiser
Quelle: www.t-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2014 14:54 Uhr von kingoftf
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Nettes Haus und für den Preis doch wohl ein Schnäppchen, wenn es nicht gerade eine Ruine ist.
Kommentar ansehen
23.04.2014 15:42 Uhr von gugge01
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Da kommt einiges zusammen eine aufgegebene Sozialpädagogische Quarantäne Stadion am Arsch der Welt die auch noch kulturideologisch vorbelastet ist.

Das ist so unverkäuflich wie die Ruine einer zerbombten Chemiewaffenfabrik!
Kommentar ansehen
23.04.2014 18:19 Uhr von Winneh
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Um den Hof herzurichten geht direkt nochmal eine halbe Mio drauf, vom Denkmalschutz ganz zu schweigen, die wollen nämlich bei allem mitentscheiden.
Kommentar ansehen
24.04.2014 12:05 Uhr von Tuvok_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Wunder das das ne Jugendhilfeeinrichtung war... Internet gibts da nämlich nicht... ~ 6,5 KM Leitungslänge bis zum nächsten Ort... Auf Google Earth mal geguckt wo das genau liegt... echt am Arsch der Welt...
Ein Gebäude ohne mind DSL 16000 Anschluss ist das für mich IMHO unverkäuflich...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?