23.04.14 10:07 Uhr
 10.691
 

USA: "Macht ein Foto mit euren Polizisten" - Aktion des NYPD war totales Fiasko

Auf ihrem Twitterkonto ermunterte die New Yorker Polizei ihre Einwohner dazu, sich mit Polizeibeamten des New York City Police Departments (NYPD) fotografieren zu lassen.

Einige der erwarteten friedvollen Schnappschüsse der Bürger New Yorks mit ihrer Polizei wurden hochgeladen.

Doch dann folgte eine Flut von Fotos, die den Einsatz von Gewalt der Beamten gegenüber den Bürgern von New York City in der Vergangenheit zeigte. Der Account des NYPD wurde vorübergehend stillgelegt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Foto, Aktion, Macht, Fiasko
Quelle: www.complex.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Genf: Toilette von Bankfiliale wegen Schnipseln von 500-Euro-Scheinen verstopft
Ludwigshafen: Mann schlägt aus Wut über Kücheneinbau diese kurz und klein
Berliner Senat fragt in Umfrage sexuelle Orientierung bei Lehrern ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2014 10:10 Uhr von pjh64
 
+12 | -42
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.04.2014 10:20 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+54 | -3
 
ANZEIGEN
@pjh64

Alles Christen Außer Buddha?
Kommentar ansehen
23.04.2014 10:29 Uhr von pjh64
 
+0 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.04.2014 10:31 Uhr von jo-28
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@pjh64

Alle Chinesen Arbeiten Beharrlich?
Kommentar ansehen
23.04.2014 10:56 Uhr von SilentPain
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ZiemlichBelanglos
sehr geil dein kommentar
kann leider nur 1 + geben
Kommentar ansehen
23.04.2014 10:56 Uhr von Power-Fox
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
ACAB.. All Cops are (the) Best :P

*duck und weg*
Kommentar ansehen
23.04.2014 11:39 Uhr von tommlinger
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Tja....Kleider machen Leute!...kaum eine Uniform am Leib, schon knallt die Sicherung durch!...
wenn einer mit der kleinsten Macht nicht umgehen kann!.....
muss er gerade noch Bulle werden!...da gibt es sooooo viele von bei denen!
Kommentar ansehen
23.04.2014 12:50 Uhr von Boon
 
+19 | -4
 
ANZEIGEN
acab ist ein toller spruch, damit machen sich dumme menschen und kriminelle leicht erkennbar.
Kommentar ansehen
23.04.2014 13:04 Uhr von heinzinger
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Die versammelte Shortnews Elite..
Kommentar ansehen
23.04.2014 20:50 Uhr von mort76
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Karlchenfan,
und wie lange ist das jetzt her?
Soweit ich weiß, war das vor 20 Jahren so.
Ist Polizeibrutalität und die Schikanierung der Bürger durch die Polizei also so eine Art Tradition oder Gewohnheitsrecht?
Genau dafür sind die nämlich bekannt, beispielsweise für ihre grundlose Gewalt gegen friedliche "Occupy Wallstreet"-Demonstranten.
Was hat sowas mit Banden oder organisierter Kriminalität zu tun?
Kommentar ansehen
24.04.2014 08:49 Uhr von mort76
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Karlchenfan,
die New Yorker scheinen jedenfalls eine klare Meinung über diejenigen zuhaben, für die eigentlich "to serve and to protect" gelten sollte.
Es wurden wirklich TAUSENDE Bilder getwittert, die Übergriffe der Polizei auf Bürger zeigen- das ist ja schonmal eine Hausnummer, daß überhaupt so viele Fotos existieren.

Und diese Fotos sind schon sehr beeindruckend.
Soll man als Bürger jetzt sagen: "Wir sparen uns unsere Proteste, weil die Cops so gestreßt sind und die Banken so viel Einfluß auf die Stadt haben."
Genau darum geht es ja eben bei den Protesten- um eben diesen schädlichen Einfluß...und wenn die Polizei dabei agiert wie die Axt im Walde und wie willige, brutale Vollstrecker, gibts dafür eben zumindest keine Sympathie und auch keine gute PR als Antwort- man kann nicht alles darauf schieben, daß das ja ein stressiger Beruf ist, das sollte ja wohl schon vorher klar sein, daß einem da nicht unbedingt nur Gegenliebe zufliegt.
Kommentar ansehen
24.04.2014 09:41 Uhr von Jaegg
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn die deämliche USA-Regierung endlich mal Privatwaffen als illegal deklarieren würden, hätten die Cops auch gar nicht mehr so große Probleme und vor allem würden nicht so viele umgebracht werden. Konsequenz wäre mit 100%iger Sicherheit eine bessere Beziehung Cop-Bürger!!!
Kommentar ansehen
24.04.2014 09:46 Uhr von L30N
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Nur ein kurzer Satz:
"Willst Du was über den Charakter eines Menschen wissen, dann gib ihm Macht!"
Kommentar ansehen
25.04.2014 05:16 Uhr von Jake_Sully
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
all communists are beautiful
Kommentar ansehen
25.04.2014 05:25 Uhr von Plattererick
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jaegg
"Wenn die deämliche USA-Regierung endlich mal Privatwaffen als illegal deklarieren würden, hätten die Cops auch gar nicht mehr so große Probleme und vor allem würden nicht so viele umgebracht werden. Konsequenz wäre mit 100%iger Sicherheit eine bessere Beziehung Cop-Bürger!!!"

Dann werden lediglich aus Legalen Waffen, Illegale Waffen in Privater Hand! Es würde sich rein gar nichts ändern! Einige würden die Waffen abgeben und andere würden sich schnell vorher noch ein paar besorgen!
Schau doch nur mal auf die BRD! Ich möchte nicht wissen wie viele Illegale Waffen es hier in der BRD gibt!
Und den Job als Cop, möchte ich weder in den USA noch in der BRD haben! Immer mit einem Bein im Knast! Nööööö
Kommentar ansehen
25.04.2014 08:28 Uhr von perMagna
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann die amerikanische Bevölkerung schlecht mit der deutschen Vergleichen.
Der gemeine deutsche Ami-Basher versteht nicht, dass die Leute da nicht einfach Hartz beantragen können und gut ist. Er versteht auch nicht, dass man ohne Geld oder Stipendium nie eine vernünftige Ausbildung genießen wird. Oder dass man sein Leben lang für 7,50$ minimum wage von der Hand in den Mund lebt.

Jetzt kombiniere diese sozialen Spannungen mit haufenweise halbautomatischer Handfeuerwaffen: voila, der Gummiknüppel reicht ja tatsächlich nicht.
Die Polizisten müssen also jeder Zeit damit rechnen, dass das Gegenüber eine Waffe zieht und die das Licht ausbläst. Kein Wunder, dass die etwas rabiater reagieren.
Kommentar ansehen
25.04.2014 08:36 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Karlchenfan,
kennst du den Film "das Experiment"?
Der Film beruht auf einem realen Experiment der Stanford-Universität und zeigt recht gut, wohin es führt, wenn man Leuten Macht über Menschen gibt- es braucht keinen Streß und keinen Druck von oben, um einen Machtkoller und Sadismus hervorzurufen.
https://www.youtube.com/...
http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
25.04.2014 08:42 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
per Magna,
man muß berücksichtigen, daß gerade New York die strengsten Waffengesetze in den USA hat, und einige andere Staaten nehmen sich das nun auch als Vorbild.
Die Macht der Waffenlobby bröckelt mit jedem neuen Amoklauf.
Kommentar ansehen
25.04.2014 09:32 Uhr von perMagna
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ mort76

Ja, das habe ich mitbekommen, als ich da war. Überall waren Schilder, insbesondere in der U-Bahn.

Wollte nur generell etwas zur Polizeigewalt in Amerika loswerden. Wenn man nicht da war und mit den Leuten darüber geredet hat, kann man das nur schwer nachvollziehen.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben