22.04.14 13:21 Uhr
 699
 

EU-Kommissar Günther Oettinger möchte Rente mit 70 einführen

Der EU-Kommissar Günther Oettinger hat sich kritisch über die Rentenpolitik der deutschen Regierung geäußert, die die Rente mit 63 eingeführt hat.

Dies sei der völlig falsche Weg, so Oettinger, der hingegen die Rente mit 70 fordert.

"Wir muten den Griechen mehr Arbeit bei schlechterem Gehalt zu. Die wundern sich jetzt, dass die Deutschen in die andere Richtung unterwegs sind", so der CDU-Politiker.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Rente, Kommissar, Günther Oettinger, EU-Kommissar
Quelle: www.faz.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU-Kommissar Günther Oettinger flog mit kremlnahem Lobbyisten in Privatjet mit
EU-Kommissar: Günther Oettinger entschuldigt sich für "Schlitzaugen"-Rede
EU-Kommissar Günther Oettinger entschuldigt sich für "Schlitzaugen"-Aussage

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.04.2014 13:32 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
"Der EU-Kommissar Günther Oettinger hat sich kritisch über die Rentenpolitik der deutschen Regierung geäußert, die die Rente mit 63 eingeführt hat. "

Aber nur wenn man vor 1952 geboren ist, ansonsten profitiert man davon nicht.

Also die wenigsten, aber Hauptsache in Fass aufmachen, wie unbezahlbar das alles doch ist und wie alternativlos diverse Banken-Rettungen sind, nicht wahr liebe SPD?


"Dies sei der völlig falsche Weg, so Oettinger, der hingegen die Rente mit 70 fordert. "

Die Politiker und Wähler merken auch nichts mehr, oder?

""Wir muten den Griechen mehr Arbeit bei schlechterem Gehalt zu. Die wundern sich jetzt, dass die Deutschen in die andere Richtung unterwegs sind", so der CDU-Politiker."

Man kann auch auch Griechenland was nach wie vor nicht in die EU rein gehört, mit einen Industrieland vergleichen, ja genau!
Kommentar ansehen
22.04.2014 13:41 Uhr von IM45iHew
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Darf ich auch nicht mehr in den Urlaub fahren weil mein Nachbar hoch verschuldet ist und deshalb durcharbeiten muss? Und das obwohl ich einen Teil seiner Schulden bezahlt habe?
Kommentar ansehen
22.04.2014 13:42 Uhr von CommanderRitchie
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Puha... jeder EU-Schmockel muss seinen Senf zu deutschen belangen beisteuern !!
1. Mal ganz davon abgesehen, dass die Einführung der Rente mit 63 jahren eh nur ne riesige Luftblase wird, um den Menschen zu suggerieren das man sich um die Bürger kümmere.
Wer Rechnen kann ist klar im Vorteil... Rente mit 63 wenn man 45 Jahre Rentenbeiträge gezahlt hat... und naaaa... wann muss derjenige mit der Ausbildung/Arbeit begonnen haben ??? Richtig !!! Mit 17 Jahren !! - ohne Unterbrechungen im Arbeitsleben !! (Arbeitslosenzeiten werden nicht mitgerechnet)
Jaaa... da wird es bestimmt ein paar 100.000 Menschen helfen... Super.
2. Die Griechen haben in der Vergangenheit ein viel niederiges Renteneintrittsalter festgelegt... und es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, wenn das Niveau etwas angehoben wird.
3. Braucht dieser - mir unbekannte EU-Penner - mal nicht die Klappe so weit aufreissen... ich glaube nämlich nicht, dass der in seinem Leben überhaupt schon einmal körperlich gearbeitet hat !!
Kommentar ansehen
22.04.2014 14:47 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
"Wir muten den Griechen mehr Arbeit bei schlechterem Gehalt zu." (Günther Oettinger)
Wir?
Ich nicht.
Kommentar ansehen
22.04.2014 15:28 Uhr von Grimmejow
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Na super! Wenn ich in dem Alter bin, kann ich meinen Sarg wohl mit zur Arbeit schleppen. Für den Fall, dass mich das Zeitliche segnet kann ich direkt da reinfallen, Deckel zu und ab unter die Erde.
Außerdem hab ich nichts dagegen wenn der Herr Oettinger sein Gehalt an die Griechen anpassen würde, Fairness für alle würde ich sagen.

[ nachträglich editiert von Grimmejow ]
Kommentar ansehen
22.04.2014 22:05 Uhr von BowDevil
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wie kann es sein das solche Kasperfiguren an Posten kommen, die geschlossene wäre der besser Platz

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?