21.04.14 20:34 Uhr
 346
 

Microsoft erhält am kommenden Freitag offiziell die Handy-Sparte von Nokia

Wie jetzt bekannt wurde, haben auch die letzten Wettbewerbshüter aus China der Übernahme von Nokias Handysparte durch Microsoft zugestimmt.

Zuvor gab es auch grünes Licht aus den USA für eine geplant Übernahme.

Microsoft muss für die Übernahme umgerechnet fast 5,5 Milliarden Euro zahlen, da die Patente auch dazu gehören. Der Deal soll am 25. April über die Bühne gehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Higharcher
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Microsoft, Handy, Smartphone, Übernahme, Nokia, Freitag
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland und Tschechien streiten wegen Kindersex
Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2014 21:28 Uhr von Bud_Bundyy
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Sehr gut,
da ich mit Apple und Google erstmal durch bin, ist derzeit Nokia meine einzige Hoffnung.
Mein Vertrag läuft in 2 Monaten aus und derzeit sieht es nach einem Lumia 1520 aus.
Kommentar ansehen
21.04.2014 21:53 Uhr von ThomasHambrecht
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Bud_Bundyy
Vergeß´ es, mit einem Nokia Lumia war ich vor zwei Jahren schon durch.
Irgendwo an der Seite musste die SIM-Karte eingesteckt werden, die alle 10 Minuten wieder von alleine rausfiel (bekannter Fehler laut T-Mobil). Beim zweiten Austauschgerät auch.
Beim Annehmen eines Gespräches musste man genau hinschauen, brauchte zwei Hände um die richtige Stelle zum Entsperren zu finden. Das hat bei mir fünf Versuche pro Anruf gekostet.
Mehr wollte ich nicht wissen und habe das damalige Gerät wieder zurückgeschickt.

Sicherlich haben sie dies ja jetzt alles verbessert.
Klingt für mich aber eher nach dem Tod von Nokia.
Kommentar ansehen
21.04.2014 22:09 Uhr von Bud_Bundyy
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht


Ja klingt echt alles scheiße, aber ein Blackberry ist ja auch nicht das wahre....
Kommentar ansehen
22.04.2014 08:46 Uhr von Major_Sepp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich besitze ein Lumia und würde nie wieder was anderes holen. Kann die Probleme von TH nicht nachvollziehen...
Kommentar ansehen
22.04.2014 09:37 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Major_Sepp


Welches hast du?
Wie lange schon?
Was hattest du vorher als vergleich?
Kommentar ansehen
22.04.2014 09:50 Uhr von Major_Sepp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bud

Ich habe schon seit ner ganzen Weile ein Lumia 920. Eigentlich gibt es keinen Grund für einen Wechsel, denn im Gegensatz zu dem Android-Geraffel büßen WP Phones ja keine Geschwindigkeit ein und bereiten auch sonst sehr wenig Ärger. Das Phone ist so schnell wie am ersten Tag und bekommt nach wie vor alle Updates (aktuell WP 8.1).
Direkt davor hatte ich ein Windows Phone von Samsung, war auch ganz nett...

Ich hatte auch 3 Androiden verschiedener Hersteller. Überzeugt hat mich keines, und wenn ich heute sehe, dass es selbst mit der aktuellsten Version auf einem Galaxy S4 massenhaft Fehler und Performance Probleme gibt bin ich froh gewechselt zu haben. ^^

Tipp: Das Lumia 1520 ist mir persönlich zu groß. Ende Mai soll das 930 kommen. Identische Hardware, deutlich kleiner und extrem wertig verarbeitet.
Kommentar ansehen
22.04.2014 12:41 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja ich hatte mit android nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ja das 930 klingt auch sehr gut, nur da ich derzeit das iphone 4s nutze und mir das Display dermaßen auf den Sack geht finde ich groß sehr sexy. Aber du hast wahrscheinlich recht es ist zu groß.

Fehlt dir beim App angebot etwas?
Ich glaube für mich sind alle wichtigen da, außer Quizduell vielleicht....
Kommentar ansehen
22.04.2014 13:09 Uhr von Major_Sepp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das App Angebot ist mittlerweile gut, ich vermisse nichts mehr.
Und es gibt auch mehr als genug Alternativen zu jedem Programm. Viel mehr als du jemals nutzen kannst wie überall...^^

Erwähnenswert sind hier noch die zahlreichen hervorragenden Apps, die jeder Lumia Besitzer exklusiv und größtenteils für lau erhält und die du in keinem anderen Store bekommen kannst. Allen voran die beste mobile Navigations-App, aber noch viele weitere Kracher. (mittlerweile an die 100 Stück)
Kommentar ansehen
22.04.2014 13:22 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Danke, für die Infos!

Es wird wohl das 1520 oder 930, mal sehen wo ich was wie subventioniert bekomme :)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?