21.04.14 19:24 Uhr
 727
 

Grüne werfen Sachsen Untätigkeit im Kampf gegen Modedroge Crystal Meth vor

Die Grünen werfen der Regierung von Sachsen vor, zu wenig gegen die Modedroge Crystal Meth zu tun.

Das Land hat zwar bereits Ende letzten Jahres einen passenden Entwurf vorgelegt, indem dargestellt wird, wie man Prävention gegen die Überschwemmung des Landes durch Crystal betreiben möchte, aber laut der Landtagsabgeordneten Elke Herrmann habe man diese Strategie nicht weiter verfolgt.

Sachsen wird aus dem benachbarten Tschechien mit der Droge überschwemmt und die Landkreise und kreisfreien Städte haben große Probleme damit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Susi222
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Kritik, Sachsen, Die Grünen, Crystal Meth
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Grünen sind gegen ein pauschales Verbot von Kinderehen
Landtagswahl im Saarland: Nur Die Grünen versprechen mehr Informationsfreiheit
Kanzlerin stellt vor der Wahl klar: "Die Grünen sind kein bevorzugter Partner"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2014 19:35 Uhr von syndikatM
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
hauptokonsumentInnen dürften wohl die/der wählerInnen der grünInnen sein.
Kommentar ansehen
21.04.2014 19:55 Uhr von Strassenmeister
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
Die auf dem Foto sieht aus als wenn sie das Zeug regelmäßig nimmt.
Kommentar ansehen
21.04.2014 21:00 Uhr von Jalex28
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ich schau gerade Breaking Bad und musste doch schmunzeln...
Kommentar ansehen
21.04.2014 21:57 Uhr von Holzmichel
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Kiffen ist doch für einige (auch HIER) so cool! Süchtige sollten ihre gesundheutlichen Folgeprobleme ausnahmslos aus der eigenen Tasche bezahlen. Wer trotz aller Warnungen dieses Teufelszeug konsumiert, nur um cool drauf zu sein und über Nächte Party machen zu können, der sollte auch für die Folgen allein verantwortlich sein-aber nicht die Gesellschaft.
Kommentar ansehen
21.04.2014 22:28 Uhr von tabtab
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Mich wundert es, dass es so lange dauerte, bis das in irgendwelche News kam mit dem Crystal. Das war doch 2002 schon der Grund für die Trennung von meinem Ex.
Kommentar ansehen
21.04.2014 22:41 Uhr von Sonny61
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@tabtab
Genau...- das Problem ist seit über 12 Jahren bekannt. Es musste aber von einigen Politikern und sogar Leitern eines Jugendamtes aus, offiziell totgeschwiegen werden!

[ nachträglich editiert von Sonny61 ]
Kommentar ansehen
22.04.2014 08:18 Uhr von pjh64
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Daß Crystal Meth so ziemlich alles kaputtmacht, sollte der normale Mensch wissen. Wers trotzdem nimmt, hat aber noch irgendwo anders ein nicht minderschweres Problemchen.

Wieso die Stadt / Politik jetzt dagegen kämpfen sollte weiß ich nicht, es ist doch zwecklos. Wer sich in einer Umgebung aufhält, die mit härteren Drogen umgeht, für den ist der Staat / Die Kommune wohl der allerletzte, wovon man sich beratschlagen lassen würde.

Aufgabe der Kommune ist es eher, für Lebensumstände zu sorgen, in denen man sich nicht so gehen läßt, daß man sich von früh bis spät mit sonem Dreck zuballern will. Das hätte aber etwas mit sicherer Existenz und Perspektive zu tun, einen Umstand also, den die Politik meidet, wie der Teufel das Weihwasser.

[ nachträglich editiert von pjh64 ]
Kommentar ansehen
22.04.2014 09:14 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ist das Claudia Roth heute auf dem Bild?
Kommentar ansehen
22.04.2014 10:47 Uhr von maxyking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Grünen sind nicht zufrieden weil nicht genug Panik gemacht wird ohne das irgend was in Gefahr ist. Erst sind es Badesalze und Researchchems und jetzt Meth bald kommt dann wieder Krokodil. Das wir nicht die Straßen voller toter oder zombie Junkies haben ist ein wunder. Da fast jede Kriminalstatistik zeigt das die einzige Substanz die Konsumiert wird, die einen wirklichen Einfluss auf die Häufigkeit mit der Strafratten begannen werden hat, ist Alkohol. Die einzige Straftat die im Zusammenhang mit Drogen begannen wird ist meist der Drogenkonsum selbst, es sollten also alle Mittel aufgewendet werden um die richtigen Problem aufzuarbeiten und nicht um eine Ablenkung zu schaffen.
Kommentar ansehen
22.04.2014 10:56 Uhr von Gizmo1982
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Holzmichel: Wenn man keine Ahnung hat einfach die Fresse halten. Es geht hier um Crystal Meth und nicht um Cannabis, du Troll!
Kommentar ansehen
22.04.2014 12:45 Uhr von heinzinger
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Gizmo1982 gibt uns ein gutes Beispiel, warum Drogen verboten gehören.


Naja, wenn man die Innenminister so fragt, sind die Grenzen ja sicher. Diebstähle und Menschen- und Drogenschmuggel haben seit der EU-Osterweiterung nicht zugenommen (laut Statistik).. Dass das aber daran liegt, dass immer mehr Zoll- und Polizeiwachen in den Grenzgebieten geschlossen werden und man logischerweise weniger Straftaten feststellt kommt diesen Herren nicht in den Sinn.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/...

Sowas spielt Parteien wie der NPD in die Hände:
http://www.npd-fraktion-sachsen.de/...
Kommentar ansehen
22.04.2014 13:43 Uhr von Xan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bekämpfung auf den Vertriebswegen ist nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein.

Da spritzt jemand Gift in die Adern unseres(und anderer Länder). Vor allem dieser jenige muß davon überzeugt werden, die Spritze wegzulegen. Wenn er es von selbst nicht tut, ist offenbar eine härtere Gangart notwendig. Und es liegt an den Politikern, die soweit salonfähig zu machen, daß sie Zustimmung bei den Wählern findet. Aber das kann keine Bundeslandregierung allein. Daß muß im Staatenbund passieren, dem auch die Länder angehören, wo das Zeug produziert wird(Tschechien etc.). Und das ist die EU.

[ nachträglich editiert von Xan ]
Kommentar ansehen
17.08.2014 10:23 Uhr von Holzmichel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vor allen sollten solche Drogenkonsumenten IHRE gesundheitlichen Schäden selber zahlen. Ich bin es nämlich leid, zusammen mit der Gesellschaft für diese Menschen weiterhin finanziell verhaftet zu werden!!!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben