21.04.14 11:33 Uhr
 166
 

Vierteljahrhundert: Der Gameboy feiert Geburtstag

Heute vor 25 Jahren erblickte ein elektronisches Gerät das Licht der Welt, das ganze Generationen faszinierte.

Am 21.04.1989 brachte die japanische Firma Nintendo den Gameboy auf den Markt und löste damit eine Revolution aus.

Inzwischen wurden von dem Gerät 120 Millionen Stück verkauft. Spiele wie "Super Mario", "Pokémon" und "Tetris" erlangten Kult-Status.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Geburtstag, Nintendo, Jubiläum, Gameboy
Quelle: www.promiflash.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2014 12:10 Uhr von JerryHendrix
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das waren noch Zeiten. Habe meinen Original GameBoy immernoch. Außer das er etwas vergilbt ist funktioniert er noch einwandfrei. Nix von wegen YLOD oder RROD.
Kommentar ansehen
21.04.2014 12:54 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Verdammt. Jerry, das Minus ist leider von mir, sollte eigendlich + sein...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umstrittene Digitalwährung Bitcoin nähert sich der 20.000 Dollar Marke
Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen
Russische Raumkapsel ist mit 3 Astronauten zur ISS gestartet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?