21.04.14 10:20 Uhr
 3.775
 

"DSDS": So schlecht war die Zuschauerquote noch nie

Yasemin Kocak und Christopher Schnell sind die Kandidaten, die bei der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) nicht weiter kamen. Doch nicht nur die beiden erlitten eine Niederlage.

Auch die Show selbst musste eine Niederlage einstecken. Noch nie zuvor wollten weniger Menschen die Sendung sehen.

Nur 2,84 Millionen Menschen fanden sich vor den Bildschirmen ein, um die Show zu verfolgen. Das waren gerade einmal 10,7 Prozent. Dafür, dass "DSDS" sehr aufwändig produziert wird, dürfte dies zu wenig sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: RTL, DSDS, Quote, Zuschauerzahl
Quelle: www.promiflash.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Despacito"-Sänger wehren sich gegen Vereinnahmung durch Venezuelas Präsident
Prinz William scherzt über Lady Di: "Sie wäre eine Albtraum-Großmutter gewesen"
Zahlreiche Prominente von Gunter Gabriels Beerdigung ausgeladen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2014 10:31 Uhr von kingoftf
 
+45 | -3
 
ANZEIGEN
Lässt hoffen, dass die globale Hirnschmelze noch aufzuhalten ist.
Kommentar ansehen
21.04.2014 10:34 Uhr von muhkuh27
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
juhhuuuuu
Kommentar ansehen
21.04.2014 10:46 Uhr von califahrer
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Hoffentlich haben die Leute endlich verstanden, das dieser Mist
sie nur verstrahlt. Ich glaube aber es lag leider nur an dem Wetter und den Osterfeuern. :-(
Kommentar ansehen
21.04.2014 11:05 Uhr von lucstrike
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Na also geht doch
Kommentar ansehen
21.04.2014 11:16 Uhr von MR.Minus
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
jeder weiss es doch das es nur eine verarsche ist, die show lebt durch die anrufer, die gewinner sieht man höchstens ein oder zwei jahre danach sind die weg von fenster.
Kommentar ansehen
21.04.2014 11:16 Uhr von MR.Minus
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Und ausserdem wer braucht den jedes jahr ein Superstar??LOL XD
Kommentar ansehen
21.04.2014 11:34 Uhr von OLLi_81
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die finden doch so oder so keinen Superstar
Kommentar ansehen
21.04.2014 11:35 Uhr von Aggronaut
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
bei der qoute dürfte das die letzte staffel gewesen sein.
Kommentar ansehen
21.04.2014 11:39 Uhr von Wolfskind.eXe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Cernap: Wie du das schreibst klingt das als würden die Zahlen versehentlich von der Realität abweichen.^^

edit: Und ist RTL nicht prinzipiell was für blöde?

[ nachträglich editiert von Wolfskind.eXe ]
Kommentar ansehen
21.04.2014 13:01 Uhr von Jerryberlin
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Niemand wird gezwungen sich diese oder ähnliche Sendungen anzutun! Nehmt es einfach als berieselnde Unterhaltung und verdammt nicht alles …
Selbstverständlich gibt es bei anderen Sendungen auch sehr Interessantes über die Fortpflanzung der Frösche oder so … TV-Sender gibt es doch in Hülle und Fülle!
Alles mal ein wenig locker sehen …
Kommentar ansehen
21.04.2014 13:09 Uhr von Hallominator
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Den Titel kenne ich noch aus dem letzten Jahr. Wann ist die Quote endlich schlecht genug, damit DSDS eingestellt wird?
Kommentar ansehen
21.04.2014 13:18 Uhr von Jerryberlin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ 1973

Würde mich wundern …
Kommentar ansehen
21.04.2014 14:12 Uhr von Jerryberlin
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ Der3Geist: Dein sei mal froh darüber, dass du deinen Intelligenzschwund auf 3 Geistern gut verteilt hast …
Kommentar ansehen
21.04.2014 15:09 Uhr von Slaydom
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@serien
Alle Konsolen sei es Wiiu Ps4 oder Xbox One, die alle erheben Daten, da tun sich alle nicht viel. Genauso ist es heute bei jedem SmartTV fhigem Fernsehen, auch dort werden daten erhoben.
Kommentar ansehen
21.04.2014 16:06 Uhr von Kappii
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Carnap

Die Erhebung der Einschaltquoten wird genau genug sein. Schliesslich wird danach der Preis für Werbeblöcke berechnet. Und ich glaube wohl kaum das sich die Unternehmen hier besch**en lassen.
Kommentar ansehen
21.04.2014 16:10 Uhr von IRONnick
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ich weiß gar nicht, warum ihr euch alle so darüber aufregt.
Ihr habt doch alle eine Fernbedienung, oder ?
Kommentar ansehen
21.04.2014 16:17 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
2,84 Millionen nach knapp 10 Jahren sind doch gut, Wetten Dass... hatte weniger.
Kommentar ansehen
21.04.2014 16:20 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kann man nur hoffen, das dies da mal einstampfen^^
Kommentar ansehen
21.04.2014 17:50 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@IRONnick - man muss nicht verstehen warum sich hier soviele das nie anschauen würden, es nie gesehen haben, sich eher die Händer abhacken würden usw. usw.

Aber fleissig darüber referieren wie schlecht die Sendung doch ist - das können sie alle.

Soll man daraus jetzt einen Schluß ziehen?

Ne - lieber nicht - sonst würden die noch was merken :)
Kommentar ansehen
21.04.2014 19:36 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@WasZumGeier - hab ich die Sendung verteidigt? Ich denke nicht.

Aber ich finde es halt komisch wenn Leute, die ja sowas nie und nimmer schauen würden, genau wissen ob das gute oder schlechte Unterhaltung ist. Aber vlt. kannst Du ja mal an genauen Beispielen zur Sendung DSDS erklären warum das Volksverdummung sein soll. Aber bitte keine Allgemeinplätze, sondern Tatsachen.

Das da ein sog. Superstar gewählt wird durch die kostenpflichtigen Zuschaueranrufe ist bekannt. Auf Kosten wird auch in jeder Sendung hingewiesen. Das ein Sieger dieses Formats keine lange Daseinsberechtigung haben kann wissen nach 10 Jahren auch alle. Alles bekannte Tatsachen.

Also erkläre Dich.

Achso - und bevor Du auf komische Argumentationsgedabken kommst: nein - ich mag diese Sendung auch nicht so gerne und ich habe noch nie dort angerufen. Auch gibt es für mich bessere Formate als dieses. Also das Argument kannst schon mal stecken lassen.

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben