21.04.14 10:49 Uhr
 551
 

Äthiopien: Den Mädchen dieses Stammes werden Teller in die Lippen implantiert

Wenn die Mädchen des Suri-Stammes in die Pubertät kommen, dann werden ihnen zwei Zähne aus dem Unterkiefer entfernt. In die Unterlippe wird dann eine kleine Scheibe eingesetzt. Die Größe der Scheibe wird schrittweise erhöht.

Je größer die Scheibe ist, desto mehr Kühe kann der Vater als Mitgift für seine Tochter fordern.

Die Scheibe gilt bei dem Stamm als Schönheitssymbol. Einige der Frauen haben sich allerdings in den letzten Jahren geweigert, die schmerzhafte und manchmal traumatisierende Prozedur über sich ergehen zu lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mädchen, Schönheit, Äthiopien, Teller, Lippen
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wie das Selfie eines Vorbild-Flüchtlings für den rechten Hass missbraucht wurde
Donald Trumps Präsidentenfete: 100.000 Dollar um dabei zu sein
Laut Umfrage masturbieren 39 Prozent heimlich während der Arbeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2014 10:55 Uhr von muhkuh27
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Ähm... neu?
Kommentar ansehen
21.04.2014 12:00 Uhr von S8472
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Ich frag mich bei sowas immer: "Wer kam als erstes auf diese Idee und was lief mit dem Typen falsch?"
Kommentar ansehen
21.04.2014 23:27 Uhr von alex070
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@S8472

"Ich frag mich bei sowas immer: "Wer kam als erstes auf diese Idee und was lief mit dem Typen falsch?""

Ich meine mich zu erinnern das es ursprünglich ein "Schutz" zu Zeiten der Sklaverei war um nicht von Menschenjäger verschleppt zu werden (sowohl in die Sklaverei u.a. nach Amerika/Europa, als auch von anderen Stämmen). Waren die Frauen stark unattraktiv liessen sie sich nicht gut verkaufen/weniger begehrt.

Später entstand daraus Tradition und Brauchtum.
Kommentar ansehen
21.04.2014 23:29 Uhr von alex070
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Agonist

Wer von Minus/Pluszeichen seine Meinung und Selbstbewusstsein beeinflussen lässt und als "Macht" anerkennt hat ganz andere Probleme als neidisch auf andere Leute Handys zu sein ;-).
Kommentar ansehen
22.04.2014 11:56 Uhr von erw
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Man sollte hier eine "Olds"-Preisverleihung einführen. So etwas wie das hier wäre eine der nominierten News... ich glaube, dass jeder unter 70 Jahren mittlerweile von diesem Schmuck Bescheid weiß... wir sind auch mittlerweile von Ohrtunnel tragenden Jugendlichen und jungen Erwachsenen umgeben, die eine ähnliche Art Ornamente schön finden. Das ist nicht nur kalter Kaffee... er ist schon von den Gezeiten versteinert worden...