19.04.14 14:59 Uhr
 759
 

Menden: Behinderter wird stehen gelassen, weil Frei-Beförderungschein fehlt

Ein 78-jähriger Schwerbehinderter wurde in Menden an einer Bushaltestelle einfach von einem Busfahrer stehen gelassen, weil er keinen Frei-Beförderungsschein vorweisen konnte.

Dem Behinderten hatte man das Dokument entwendet. Daher stellte die Polizei dem 78-Jährigen eine Verlustanzeige aus. Diese Verlustanzeige akzeptierte der Busfahrer nicht und ließ den Behinderten einfach stehen.

"Grundsätzlich hat der Fahrer richtig gehandelt", sagte die-Sprecherin der Märkischen Verkehrsgesellschaft, Marika Gomolka. "Eine Verlustbescheinigung ist kein gültiger Fahrausweis."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Bus, Behinderter, Menden
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2014 15:17 Uhr von shadow#
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Grundsätzlich ist der Fahrer kein netter Mensch.
Kommentar ansehen
19.04.2014 15:34 Uhr von jschling
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
es ist unglaublich, allerdings möchte ich nicht dem Busfahrer die Schuld an dem Vorfall geben, es sind die Dienstvorschriften und engen Fahrzeiten, welche zu solchen Ergbnisen führen :-(
Von daher, staatlich verordnet: dem Vorstand des Verkehrsbetriebes bei jedem bekannt werdenden Fall die Gehälter um 5-10% kürzen für wenigstens 12 Monate = wetten, dass es spätestens nach dem 3 Vorfall neue Verhaltenensregeln für die Fahrer, auf welche sich diese dann auch berufen können geben wird, neben einer Reihe von offensichtlich notwendigen Schulungen ?
deswegen wird es auch weiterhin immer noch asoziale Busfahrer geben (so wie es Asoziale in jeder Berufsgruppe gibt), aber definitiv würden auch die Einstellungsvorraussetzungen ganz andere sein, wenn der Vorstand dafür bluten muss !
Aber an sowas ist in Dland, insbesondere mit der GroKo absolut nicht zu denken, auch wenn es verdammt Zeit wird dafür zu sorgen
Kommentar ansehen
19.04.2014 16:58 Uhr von Djerun
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
"Laut Kreisverwaltung
hätte Erdtmann auch schon länger Ersatz für seinen verlorenen Frei-Fahrschein haben können – hätte er ihn beantragt."

tja ......
Kommentar ansehen
20.04.2014 09:18 Uhr von tabletterl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
vorschrift ist vorschrift und als guter beamter hält man sich daran, von daher passt schon so.

die krux ist nur selbst ein vorschriftsliebender beamter könnte irgendwann einmal die hilfe anderer benötigen oder die menschlichkeit, tja und dann wünsche ich ihm einen vorschriftstreuen beamten.....
Kommentar ansehen
20.04.2014 09:52 Uhr von Fatalo0709
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zur Polizei konnte er, aber er hats nicht geschafft sich ein neues Ticket bei dem Unternehmen zu holen? Also bei uns in NRW stellen die diese direkt innerhalb von 5 Minuten neu aus und du kannst wieder legal fahren. Wenn du kein Ticket hast, darfst du auch nicht in den Bus (außer du kennst durch Zufall den Busfahrer:D)
Kommentar ansehen
20.04.2014 13:04 Uhr von ConalFowkes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@newsleser

Warum hetzt du sogar in einer News die absolut gar nichts mit Ausländern zu tun hat gegen Ausländer?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?