19.04.14 11:24 Uhr
 353
 

Niederlande: Gerichtsurteil - Pädophilenverein "Martijn" gehört verboten

Das Oberste Gericht in den Niederlanden hat am gestrigen Freitag in letzter Instanz beschlossen, dass der Pädophilenverein "Martijn" verboten gehört. Mit dem Urteil ging ein Rechtsstreit zu Ende, der 2011 seinen Anfang nahm.

Das Urteil des Gerichts stimmt mit der Empfehlung des Generalstaatsanwalts überein. Er hatte im März gesagt, dass der Schutz der Kinder höher wiege, als das Recht auf persönliche Freiheit. Aus dem Grund müsse man den Verein verbieten.

2012 hatte der Verein Einspruch gegen ein früheres Verbotsurteil eingelegt. Das Gericht gab dem Verein Recht, denn die Mitglieder würden keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellen. Dieses Urteil wurde jetzt also wieder aufgehoben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gericht, Verbot, Niederlande, Verein, Pädophiler
Quelle: www.dutchnews.nl

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stralsund: 14-Jähriger betrinkt sich auf Schulhof bis zur Alkoholvergiftung
Cottbus: Sterbendes Unfallopfer aus Ägypten von Männern angeblich verhöhnt
Soest: Schwarzfahrer treten Kontrolleur brutal zusammen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2014 13:32 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Verboten WIRD oder Verboten GEHÖRT?

Das sind für mich zwei vollkommen verschiedene Dinge.
Kommentar ansehen
19.04.2014 15:19 Uhr von willi_wurst
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mh? Einerseits finde ich das Verbot vollkommen in Ordnung, andererseits denke ich mir: Warum sollte man so einen Verein verbieten und die Mitglieder im dunklen und geheimen weiter machen lassen? Besser ist es doch, wenn alle sehen was dort gespielt wird und sie besser im Blick hat? Pedophilie lässt sich ohnehin durch kein Verbot der Welt verhindern.

Wäre es also nicht besser man würde statt: "Rasen betreten verboten!" sagen: "Bitte bleiben sie auf dem Gehweg!", oder? Ist die Mafia nicht erst durch das Alkoholverbot in den USA so groß und mächtig geworden? Was aus der Mafia geworden ist, sollte klar sein ...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gregg Popovich, Star-Trainer in der NBA. gibt 5.000 Dollar Trinkgeld
Asylsuchende: Fast alle Syrer bekamen in Deutschland Asyl
Stralsund: 14-Jähriger betrinkt sich auf Schulhof bis zur Alkoholvergiftung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?