18.04.14 18:22 Uhr
 2.658
 

Saudi-Arabien beunruhigt: Tödliches Mers-Virus breitet sich immer weiter aus

Durch das immer weiter sich verbreitende Mers-Virus ist die Bevölkerung in Saudi-Arabien immer mehr beunruhigt.

Inzwischen ist die Zahl der Menschen, die dem Virus seit dem September 2012 zum Opfer fielen, auf 71 gestiegen.

Seit dem Ausbruch konnte das Virus bei 205 Menschen nachgewiesen werden. Dabei kamen allein in der letzten Woche 23 neu infizierte Patienten hinzu.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Tod, Virus, Saudi-Arabien, Infektion
Quelle: www.stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mythos oder Wahrheit? Auf kaltem Boden sitzen verursacht Blasenentzündung
Studie: Menschen, die Kaffee trinken, bekommen seltener Leberkrebs
Studie: Tägliche Smartphone-Nutzung macht Kinder dick

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.04.2014 18:27 Uhr von du-hast-recht
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
hoffentlich kommt der dreck nicht zu uns.
Kommentar ansehen
18.04.2014 19:05 Uhr von Strassenmeister
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Allahs Wille?
Kommentar ansehen
18.04.2014 19:34 Uhr von Darkness2013
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Die Natur reinigt nur den Planeten mehr nicht.
Kommentar ansehen
18.04.2014 19:57 Uhr von olli58
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@ 1973
Dafür würd ich sogar zum Maurer umschulen lassen und mein Haus abreißen und die Steine spenden
Kommentar ansehen
18.04.2014 20:03 Uhr von Biertrinker
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
ne ladung schweinemett würde das beheben :D
Kommentar ansehen
18.04.2014 22:19 Uhr von Floppy77
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Wozu die Aufregung? Es ist Allahs Wille...
Kommentar ansehen
18.04.2014 22:37 Uhr von xlibellexx
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ist eine ganz andere forn von Virus-infektion sprich Lungenentzündung !
nur das es nicht von Mensch zu Mensch übertragen werden kann, aber Fledermäuse hätten diesen Virus in sich .....
und die würden gerne mal an den Dromedaren naschen :)
hmm.... ??? kommt es dann vom Verzehr der Tiere ???

ahaaaaaaaa dromedar niest , Araber steht davor und schwups hat er den Virus .. :)

versteh ich nicht so ganz ! hab mal gegooglt aber nichts gefunden .. ausser das

MERS-CoV (Middle East respiratory syndrome-coronavirus) ist ein im Jahre 2012 erstmals identifiziertes Virus aus der Familie der Coronaviren (Coronaviridae), das beim Menschen eine schwere Infektion der Atemwege, Lungenentzündung und Nierenversagen verursachen kann. Bislang hatten alle Infektionen ihren Ursprung im Nahen Osten mit Schwerpunkt in Saudi-Arabien. Die bisherigen Erkrankungen verliefen schwer und oft tödlich. Jedoch ist nicht bekannt, welcher Anteil der infizierten Personen überhaupt eine Erkrankung entwickelt.[1] Aufgrund des bisherigen epidemiologischen Musters der Ausbreitung ist davon auszugehen, dass das MERS-CoV nur schwer von Mensch zu Mensch übertragen wird und dass die primären Wirtsorganismen wahrscheinlich Fledermäuse sind,[2][3] von denen es – möglicherweise über Dromedare als Zwischenwirt[4] – sporadisch auf Menschen übertragen wird.
Kommentar ansehen
20.04.2014 11:29 Uhr von Un4given
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja aber sind wir nicht selbst auch nur Primaten?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben