18.04.14 17:37 Uhr
 30
 

Fußball: Marco van Basten wird Trainer von AZ Alkmaar

Der niederländische Erstligist AZ Alkmaar hat mit Marco von Basten einen neuen Trainer gefunden. Marco van Basten löste damit den ehmaligen Bundesliga-Trainer Dick Adcocaat ab. Er bekommt bei AZ Alkmaar einen Zweijahresvertrag und das ist damit auch seine fünfte Trainerstation.

Marco van Basten hatte seine Trainerkarriere bei der zweiten Mannschaft von Ajax Amsterdam übernommen, im Jahr 2003. Dort spielte er schon von 1995 bis 2003.

Zwischen den Jahren 2004 bis 2008 trainierte er dann das niederländische Nationalteam und wurde dann 2008 Trainer der ersten Mannschaft von Ajax Amsterdam. Dort blieb er aber nur bis 2009. Danach ging er zu SC Heerenveen im Jahr 2012 und jetzt ist er neuer Trainer von AZ Alkmaar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: linushsv
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bundesliga, Trainer, AZ Alkmaar, Marco van Basten
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.04.2014 17:49 Uhr von ein_fremder
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Einer der besten Stürmer seiner Zeit.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?