18.04.14 17:20 Uhr
 746
 

Totale Überwachung? Facebook USA zeigt, ob sich die Freunde in der Nähe befinden

Facebook gibt seinen Nutzern in den USA die Möglichkeit direkt zu sehen, ob sich die eigenen Freunde in der Nähe befinden. Zu diesem Zweck müssen sie nur diese neu vorgestellte Funktion in der Facebook-App aktivieren.

So können die Facebooknutzer in den USA die Namen und die Entfernung zu den Facebook-Freunden sehen.

Damit geht Facebook einen eigenen Weg mit solchen sogenannten ortsbezogenen Diensten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Facebook, Überwachung, Nähe, Freunde
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.04.2014 17:20 Uhr von sfmueller27
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Und es dauert nicht lange, bis dann auch ortsbezogene Werbung kommt. Abgesehen davon, weiß dann Facebook wo man zu welcher Zeit war.
Kommentar ansehen
18.04.2014 17:34 Uhr von ZzaiH
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
wann wird facebook zwang eingeführt?
Kommentar ansehen
18.04.2014 17:36 Uhr von Borgir
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Wer bei Facebook ist, ist selbst schuld.
Kommentar ansehen
18.04.2014 18:09 Uhr von Rechtschreiber
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Selbst schuld.
Kommentar ansehen
18.04.2014 23:15 Uhr von Sonny61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir
Genau ... und der Rest kauft sich ein "Stasi-Phone mit App´s!
Kommentar ansehen
19.04.2014 02:29 Uhr von internetdestroyer
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Hallo?
Ihr braucht weder FB nutzen noch Stasi-Phones kaufen, schließlich ist in Deutschland eine Stasi-Kanzlerin an der Macht.

Die sorgt schon im Geheimen dafür, daß genug Infos über ihre Volksknechte an sie weiterfliesst ...
Kommentar ansehen
19.04.2014 10:39 Uhr von Holzmichel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr viele, die auf FB schimpfen oder wenigstens ihre Bedenken anmelden, treiben sich dann aber auch hierzulande gerade dort herum und teilen jeden Schmarn mit ihren (unbekannten) Freunden!
Kommentar ansehen
23.04.2014 13:29 Uhr von Alfihorror89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich mit mit meinen freunden was unternehmen will gehört es sich vorher anzurufen, und nicht gleich den/die jenigen aufzuspüren.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?