18.04.14 16:02 Uhr
 408
 

Sachsen: Straßenbauprojekte um ein Drittel überdimensioniert

Professor Udo Becker von der TU Dresden hat im Bundesland Sachsen Straßenbauprojekte überprüft. Die Studie war von der Grünen-Fraktion im Sächsischen Landtag in Auftrag gegeben worden.

Der Professor kam zu dem Ergebnis, dass die Straßenbauprojekte um rund 33 Prozent überdimensioniert sind. Bei 68 Straßenabschnitten stellte sich heraus, dass die Prognose wesentlich höher lag als die spätere Ausnutzung.

"Offenbar sind die Vorgaben falsch. Die Annahmen für die Prognosen müssen dringend überprüft werden. Jede Firma geht pleite, wenn sie ihre Planzahlen nicht ständig mit den realen Zahlen vergleicht", so Professor Udo Becker.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Sachsen, Projekt, Untersuchung, Planung, Straßenbau
Quelle: www.l-iz.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.04.2014 17:51 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
So wird es auch bei den Forderungen nach mehr Straßenbau in ganz Deutschland sein.
Man sollte zunächst einmal reparieren und nicht bauen.
Kommentar ansehen
18.04.2014 18:03 Uhr von FraxinusExcelsior
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich denke aber, in Sachsen ist es besonders schlimm, die Sachsen hätten "Bezin im Blut", tönte noch kürzlich FDP-Landeschef Holger Zastrow - aber hoffentlich nicht mehr lange, denn bei den Landtagswahlen Ende August wird wohl die letzte verliebene schwarz-gelbe Regierung abgewält...
Kommentar ansehen
18.04.2014 19:29 Uhr von no_trespassing
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Besser so als zu klein.
Außerdem werden viele EU-Beihilfen sowieso nicht ausgeschöpft.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Women´s March" in Frankfurt/Main - gegen US Präsident Trump
Urteil:"ACAB" ist keine persönliche Beleidigung
"Kenn´ deine Zitronen", so lautet das Motto der Initiative #knowyourlemons


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?