18.04.14 10:30 Uhr
 6.982
 

Konstanz: Deutsche Gymnasiastin (16) wird Gotteskriegerin in Syrien

Immer wieder hört man von europäischen Jugendlichen, die in den Heiligen Krieg ziehen (ShortNews berichtete). Vor einiger Zeit wurde auch ein Fall bekannt, dass eine deutsche, 16-jährige Gymnasiastin nach dem Besuch einer religiösen Veranstaltung in der Schweiz Gotteskriegerin werden wollte.

Nun werden immer mehr Details bekannt. Nach der 8. Klasse reiste das Mädchen nach Algerien und besuchte dort eine islamische Schule. Nach ihrer Rückkehr war sie strenggläubig geworden und suchte im Internet Kontakte zu deutschen Salafisten.

Ihr Mobiltelefon konnte man in der Nähe von Aleppo orten, wo sie einen deutschen Islamisten geheiratet hat. Vermutlich ist sie inzwischen auch schwanger.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Schüler, Syrien, Konstanz, Gotteskrieger
Quelle: www.blick.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umstrittenes Erziehungsbuch mit "christlichen" Prügel-Tipps wieder auf dem Markt
John Grisham: "Trump hat so viele Leichen im Keller, und alle graben danach"
Bremen: Satirisches Musical über Facebook-AGB feiert Premiere

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.04.2014 10:53 Uhr von hw-ba
 
+18 | -12
 
ANZEIGEN
Ich war immer der Meinung, wer aufs Gym hat Verstand......
Kommentar ansehen
18.04.2014 11:01 Uhr von CrazyWolf1981
 
+23 | -5
 
ANZEIGEN
Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand das freiwillig macht. als Frau ist sie in deren Kultur schließlich nichts wert. Vermute mal stark beeinflusst / unter Druck gesetzt. Darum gehört alles in richtung Islam hier verboten. Ist ja schlimmer als die Mafia.
Oder hat sich bei solchen Fällen, Ehrenmorde, Angriffe auf Andersgläubige etc. jemals ein ZdM oder sonst wer geäußert und distanziert? Nein, warum denn auch, denn die finden das alle toll.
Kommentar ansehen
18.04.2014 11:14 Uhr von Sirigis
 
+34 | -4
 
ANZEIGEN
Die Mutter ist deutsche Konvertitin, der Vater strenggläubig. Dadurch dürften schon die ersten Weichen für die Radikalisierung des Mädchens gestellt worden sein. Zumal ihr Vater sie auch noch auf eine streng konservative Islamschule geschickt hatte. Es ist traurig, dass so junge Menschen von Rattenfängern dazu gebracht werden, als Kanonenfutter herzuhalten.
Kommentar ansehen
18.04.2014 11:33 Uhr von sv3nni
 
+20 | -5
 
ANZEIGEN
"Sarahs Vater Mohammed O. .. "
naja der apfel faellt nich weit vom stamm
Kommentar ansehen
18.04.2014 14:11 Uhr von Montrey
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.04.2014 13:52 Uhr von Leonardo_der_Windige

Nein sie bekommt ihren eigenen Mann wieder xDDDDD Die Vollidiotin :D
Kommentar ansehen
18.04.2014 14:42 Uhr von ein_fremder
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Was ist denn da in Konstanz los?
Erst will eine Muslima klagen um im Ein-Mann-Zelt schwimmen zu dürfen:
http://www.shortnews.de/...

Hier wird eine zur Dschihadistin (*kopfschüttel*) und das wird auch kein Einzelfall bleiben, ich hatte diesen Artikel schon einmal in einer anderen News verlinkt. Da schlägt sogar ein türkischer Vater Alarm:

http://mobil.abendblatt.de/...
Kommentar ansehen
18.04.2014 17:45 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Und was ist mit den Volksschülern?
Kommentar ansehen
18.04.2014 19:27 Uhr von Borgir
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Soll sie sich dort erschießen lassen, fertig. Einer weniger.
Kommentar ansehen
18.04.2014 20:09 Uhr von nevermind-1
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Sie wird wohl kaum aus alleinigen Beweggründen abwandern... Wer hat es gefördert und finanziert?! Vielleicht sinnvoller diese Verbindung zu überwachen ;-)
Kommentar ansehen
18.04.2014 23:00 Uhr von httpkiller
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Ich bezweifle dass bei den Salafisten Frauen kämpfen dürfen.
Kommentar ansehen
19.04.2014 11:48 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Also Gymnasiasten gehen zu den Salafisten, Volksschüler wohl nicht.
Kommentar ansehen
19.04.2014 17:09 Uhr von SchmaJisrael
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Und weg ist der Dreck!
Kommentar ansehen
20.04.2014 17:24 Uhr von fritz riemer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ie ist doch KEINE Deutsche.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben