18.04.14 09:40 Uhr
 1.170
 

Keine Straßenbeleuchtung mehr? Niederlande will leuchtende Fahrbahnmarkierungen

In Puncto Sicherheit im Dunkeln will die Niederlande neue Wege gehen. Zurzeit werden leuchtende Straßenmarkierungen getestet.

Diese leuchtenden Straßenmarkierungen sollen für die Autofahrer mehr Sicherheit bringen. Außerdem könnten so auch Teile der Straßenbeleuchtung eingespart werden und damit auch Energiekosten.

Der Farbe der Straßenmarkierung wird dabei ein Pulver beigemischt. Dieses Pulver hat die Eigenschaft, im Dunkeln bis zu acht Stunden in einem Grün-Ton zu leuchten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sicherheit, Niederlande, Fahrbahn, Beleuchtung
Quelle: www.gizmodo.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tesla-Autopilot-Unfall: Fahrer bekommt Mitschuld
Studie: Selbstfahrende Autos werden erst ab 2040 alltäglich
Bayern: Horst Seehofer gegen Diesel-Fahrverbote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.04.2014 10:03 Uhr von Jlaebbischer
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Na, ist doch praktisch. Und nach ein paar Jahren leuchten die Bankette neben der Strasse, weil das Zeug durch den üblichen Abrieb in die Natur gerät.
Kommentar ansehen
18.04.2014 10:41 Uhr von rolf.w
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Na, wenn ´s mal schneit sind sie am Arsch, oder leuchtet das Zeugs durch den Schnee durch???
Kommentar ansehen
18.04.2014 11:10 Uhr von Aggronaut
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
" oder leuchtet das Zeugs durch den Schnee durch???"

ok und was unterscheidet leuchtende markierung von nicht leuchtender unterm schnee?
Kommentar ansehen
18.04.2014 12:14 Uhr von derNameIstProgramm
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@Aggronaut
"ok und was unterscheidet leuchtende markierung von nicht leuchtender unterm schnee?"

Die zum Teil eingesparte Straßenbeleuchtung....
Kommentar ansehen
18.04.2014 12:18 Uhr von rolf.w
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@Aggronaut
Sinn der Aktion nicht verstanden?? Und die, die fleißig Plus drücken sind genau so Erklärungsresistent.

Aber ich bin ja kein Unmensch und versuche es mal in noch einfacheren Worten.
Leuchtender Belag soll Laternen ersetzen. Laternen geben Licht von oben.
Leuchtender Belag unter Schnee ohne Laterne(denn diese sollen ja wegfallen) gleich finster wie ein Bärenhintern.

Na, jetzt verstanden oder immer noch im Dunklen am Tappen?
Kommentar ansehen
18.04.2014 13:09 Uhr von Aggronaut
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
warum bist du nicht vorher auf die idee gekommen, deine gedanken in vernünftige worte und sätze zu fassen?

ergo wenn man sich nicht klar ausdrücken kann, muss man sich nicht wundern wenn sowas bei rauskommt.
Kommentar ansehen
18.04.2014 13:19 Uhr von rolf.w
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Aggronaut
Ich setze einen gewissen Verstand voraus.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben