17.04.14 16:26 Uhr
 16.054
 

Hartz-IV-Familie in Doku-Soap: "Eigentlich müssten wir alle diese Familie verklagen"

Die Doku-Soap "Go West!" über die Hartz-IV-Familie Liebisch aus Erfurt (ShortNews berichtete) hat in deren Thüringer Heimat heftige Reaktionen in den sozialen Netzwerken hervorgerufen. Einige schämen sich nun dafür, dass sie Thüringer sind.

"Die sind eine Beleidigung für die Thüringer, [...] eigentlich müssten wir alle diese Familie verklagen", schrieb beispielsweise ein Facebook-Nutzer aus Sondershausen und bekam dafür 74 Likes. Einige sorgen sich auch um die Kinder der Familie.

"Wir werden sehr oft erkannt - und zwar nicht nur hier in Erfurt in unserer Nachbarschaft", sagt die Mutter der Familie, Manuela Liebisch. Auch in den USA wären sie immer wieder von deutschen Touristen angesprochen worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Familie, Hartz IV, Doku-Soap
Quelle: www.thueringer-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sozialhilfe und Hartz IV: Fast jeder Zehnte bekommt Stütze in Deutschland
Massenphänomen Hartz IV: Bereits 14,5 Millionen bezogen Leistungen
Heinz Buschkowsky moderiert Hartz IV Show

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2014 16:29 Uhr von holaa
 
+45 | -2
 
ANZEIGEN
tjaaa...wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Sie wollten ins TV, da waren sie und nun müssen sie mit den Nachwehen klarkommen*gggg
Kommentar ansehen
17.04.2014 16:29 Uhr von blade31
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
oh mann ihr habt doch den Vertrag von RTL 2 unterschrieben lebt damit oder zieht in eine Höhle... so ein Scheiss!!!!
Kommentar ansehen
17.04.2014 17:31 Uhr von Danymator
 
+42 | -6
 
ANZEIGEN
Was ist eigentlich eine "Hartz-IV-Familie"???

Eine neue Spezies oder was...
Kommentar ansehen
17.04.2014 17:37 Uhr von muhkuh27
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Oh nein die Sozialen Netzwerke.. rofl
Kommentar ansehen
17.04.2014 17:40 Uhr von thugballer
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Soso 74 Likes also
Kommentar ansehen
17.04.2014 18:18 Uhr von xSounddefense
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Ein bisschen kann ich den Shitstorm ja verstehen.

Wenn ich mir angucke, wie wir in Deutschland gewisse Gruppen von Immigranten über einen Kamm scheren, weil sich Teile dieser Immigranten wie Schei*e benehmen, dann muss man fürchten, dass diese Affenfamilie auf RTL II ein durchaus schlechtes Bild von uns (Ottonormal-Deutschen) in Amerika verbreitet.

Stellt euch mal vor, ihr seid Ami und lernt die Liebischs kennen..omg. Man sollte sie wirklich verklagen :D
Kommentar ansehen
17.04.2014 18:20 Uhr von 6luzifer6devil6
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
tja, wer das eine will, muss das andere in kauf nehmen
Kommentar ansehen
17.04.2014 18:40 Uhr von keineahnung13
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@slimer72

in Sachsen auch... aber immer wieder wählen die die CDU... mal schauen wies beim der Landtagwahl und EU Wahl hier wird...
ich schätze aber mal nicht, das die CDU abgewählt wird...
Kommentar ansehen
17.04.2014 19:09 Uhr von Garstl
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Sollen jetzt alle Harz4ler vergast werden , oder was bezweckt RTL mit dieser Schmutzkampagne, gegen die schwächsten unter uns.Die wenigsten beziehen freiwillig Hartz4.
Kommentar ansehen
17.04.2014 19:37 Uhr von Humpelstilzchen
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Na ja, in einem Denunziantenstaat hauen sich die Leute alle gegenseitig in die Pfanne!
Aber davon mal ab, sollte man jeden mit Respekt und Würde behandeln, egal wer das ist!
Und wieso regen sich die Leute darüber auf, ist doch eigentlich Deutscher Standart, was da gezeigt und getan wird! Sozusagen der Nachbar!
Kommentar ansehen
17.04.2014 19:55 Uhr von floriannn
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ist ein Facebook post wirklich eine News wert?
Kommentar ansehen
17.04.2014 20:07 Uhr von alex070
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Weswegen verklagen?
Kommentar ansehen
17.04.2014 20:36 Uhr von newschecker85
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
@ Rosa-Munde

Weißte was: ich könnte auch sagen das du n doofer Wessi wärst......Ich könnte ja auch mit der Aussage kommen das Wessis zu blöd sind, Nagel in die Wand zu kriegen und gleich n Handwerker holen. Nein das mach ich aber nicht.

Hey es gibt dumme Ossis und es gibt Dumme Wessis.
Verallgemeinere es bitte nicht.
Kommentar ansehen
17.04.2014 20:50 Uhr von Marco Werner
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@Newschecker85
User,die solche Aussagen bringen wie "Rosa-Munde" sind seltsamerweise nie länger als einige Tage hier angemeldet. Meist dürften das Zweitaccounts anderer User sein, die zu feige sind,ihre normalen Accounts zu nutzen. Will sagen: Solche Knalltüten sollte man nicht allzu ernst nehmen.

[ nachträglich editiert von Marco Werner ]
Kommentar ansehen
17.04.2014 21:01 Uhr von SchmaJisrael
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Das kann man in Deutschland gut: Wenn man selbst schlecht erzogen ist, wenig Bildung aufgenommen hat und einen Charakter wie ein KZ-Aufseher hat, dann muss man ja noch jemanden haben, auf den man mit dem Finger zeigen kann und sich dabei auf die eigene Schulter klopft und dabei vergisst, wie verkommen man selbst ist ;-)
Kommentar ansehen
17.04.2014 21:28 Uhr von Holzmichel
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
"Einige sorgen sich auch um die Kinder der Familie."

Und das sehr wohl berechtigt, denn was können diese von ihren beiden Alten schon lernen?
Die Familie schnorrt sich seit über 20 Jahren ohne mal selber zu arbeiten auf Kosten der Gesellschaft durch das Leben.
Und für derartig schwachsinnige Fernsehsendungen standen sie nicht zum ersten mal zur Verfügung, denn sie sollen bereits früher schon einmal in einer ähnlichen Blödelsendung bei RTL eingeritten sein!
Kommentar ansehen
17.04.2014 22:02 Uhr von Marco Werner
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Holzmichel
Die standen sogar schon 2x für RTL2 vor der Kamera. Einmal für Frauentausch und 1x für eine einzelne Doku nach einem vergleichbaren Konzept wie "Go West". Genauergesagt wurde die Liebisch-Family damals schonmal nach Las Vegas geschickt.
Kommentar ansehen
17.04.2014 22:31 Uhr von csmx
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
RTL2 ist genau so schlimm wie diese Familie, die zerren Kinder vor die Kamera um sie lächerlich zu machen. Dass Mobbing und soziale Isolation in der Schule & Co vorprogrammiert sind nimmt man im Namen der Einschaltquoten gerne in Kauf.

Wer die Familie verklagen will wegen was auch immer, der müsste auch RTL2 verklagen sowie den Zuschauer der sich an sowas ergötzt!
Kommentar ansehen
18.04.2014 02:58 Uhr von WasZumGeier
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"Schon schön blöd, diese Familie, vorallem die Eltern"

Was heißt hier "vorallem" die Eltern?

Und die verblödeten RTL-Zuschauer sollten sich lieber selbst verklagen. Soviel blödheit ist doch sicher verboten, oder? Oder? NEIN?! ekelhaft...
Klar die Eltern sind vollkommen verblödet, aber was können die Kinder dafür? Darauf wird natürlich völlig geschissen. Warum sich auch über sowas gedanken machen, wenn man sich über dumme Menschen aufregen kann, um die eigene Dummheit wegzutuschen?

[ nachträglich editiert von WasZumGeier ]
Kommentar ansehen
18.04.2014 14:32 Uhr von basusu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wow - 74 fratzenbuch-likes reichen also mittleweile für ne "news" *facepalm*
Kommentar ansehen
19.04.2014 07:43 Uhr von Accessdenied5k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
weiste lesen kann jeder nur das verstehen die warheit sehen kann nicht jeder und wenn so ein @holaa schreibt selbst schuld ist das unverschämt und unverständlich weil die begrieflichkeit es vertages zu verstehen ist schon schwer ;)
denn ich kann auch verträge machen wo man nicht richtig einsehen kann und wenns dann soweit ist kotze se alle also @holaa lass und ma handelsvertäge schmieden aber ich schör dir du kommst da nicht mehr raus :D


also jungs fair play denn wir sind alles menschen und die juristische person hat jeder :)

[ nachträglich editiert von Accessdenied5k ]
Kommentar ansehen
19.04.2014 11:17 Uhr von grandmasterchef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dabei ist es in Thüringen schön. Schaut aus wie das Sauerland: Bäume Bäume, Berge..Wald...kleine Dörfer.
Kommentar ansehen
19.04.2014 14:39 Uhr von Schmollschwund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na, wer sich dadurch angepisst fühlt, der muss wohl ähnlich drauf sein. Egal wie tief man im Hartz Sumpf steckt, aber man sollte immer noch wissen, was in einem steckt. Dann dürfte es auch kein Problem sein, sich nicht mit denen zu identifizieren.
Kommentar ansehen
19.04.2014 21:32 Uhr von BRDAKUT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...schrieb beispielsweise ein Facebook-Nutzer aus Sondershausen und bekam dafür 74 Likes...
Doch ganze 74...
Die letzten 74 Menschen, die sich freiwillig Facebook und TV geben, wahrscheinlich...

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sozialhilfe und Hartz IV: Fast jeder Zehnte bekommt Stütze in Deutschland
Massenphänomen Hartz IV: Bereits 14,5 Millionen bezogen Leistungen
Heinz Buschkowsky moderiert Hartz IV Show


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?