17.04.14 12:40 Uhr
 205
 

Moldau-abtrünniges Transnistrien fordert von Russland und UN Anerkennung

Transnistrien ist ein von der Republik Moldau abtrünniges Gebiet, das nun seine Unabhängigkeit einfordert.

Man wolle von der UN und von Russland die Anerkennung, so das Regionalparlament Transnistriens.

"Die Europäische Union muss Transnistrien anerkennen, das weder jetzt noch in Zukunft eine Gefahr für sie darstellt. Nur in diesem Fall wird ein Gebiet der Stabilität in der Region geschaffen", so der politische Führer der Provinz, Jewgeni Schewtschuk.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Russland, UN, Anerkennung, Moldau, Transnistrien, Unabhänigkeit
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
Kritik an Donald Trump: Werteverweis von Ex-Präsident Bush
Wien: Polizeieinsatz gegen Parlamentsmaskottchen wegen Verhüllungsverbot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2014 13:07 Uhr von ar1234
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Wir, die Nachbarschaft, bitten nun auch um Anerkennung der Alkoholisch-Demokratischen Republik Bierland, die als Staatsgebiet die Grundstücke der Hausnummern 7, 9 und 10 nebst des durchführenden Abschnittes der Straße umfassen wird. Ein Referendum über die Unabhängigkeit fiel einstimmig zugunsten der Gründung unseres Staates aus.

Es lebe die Alkoholisch-Demokratische Republik Bierland!

[ nachträglich editiert von ar1234 ]
Kommentar ansehen
17.04.2014 13:07 Uhr von Justus5
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Da wird das nächste Pulverfass aufgemacht....
Kommentar ansehen
17.04.2014 13:07 Uhr von usambara
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@benjaminx ich glaube kaum, das Moldawiens nicht vorhandene Armee gegen die dort stationierten russischen "Friedenstruppen" kämpfen möchte.
Wer Transnistrien sucht? http://upload.wikimedia.org/...

[ nachträglich editiert von usambara ]
Kommentar ansehen
17.04.2014 13:15 Uhr von JustMe27
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Könige des beschissenen Timings...
Kommentar ansehen
17.04.2014 13:18 Uhr von JustMe27
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
ar123: Meine Freunde und ich erklären den Anschluss an Bierland und bilden eine Exklave, da wir annehmen müssen, dass sich unsere Territorien nicht berühren^^
Kommentar ansehen
17.04.2014 13:31 Uhr von ar1234
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Justme: Unser Parlament hat soeben in einem Sondertrinkgelage im Partykeller der Hausnummer 9 einstimmig für den Anschluss eures Territoriums in unserer geliebten Republik gestimmt.

[ nachträglich editiert von ar1234 ]
Kommentar ansehen
18.04.2014 23:56 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ar123: wir nehmen den Beschluß ebenso einstimmig an.

@erw: Ich kenne einige Sorben keiner von denen will so etwas. die sind froh, dass sie als Minderheit anerkannt sind und ihre und Kultur und Sprache erhalten wird, sehen sich aber sonst als Deutsche, was sie ja auch sind.



[ nachträglich editiert von JustMe27 ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben