16.04.14 16:31 Uhr
 1.320
 

"Go West!" - Erfurter Hartz-IV-Familie will nun sogar RTL II verklagen

Nach der Ausstrahlung der Doku-Soap "Go West!" auf RTL II gab es Meinungsverschiedenheiten zwischen der dort porträtierten Hartz-IV-Familie Liebisch aus Erfurt und dem Sender (ShortNews berichtete).

Nun will die Familie den Sender sogar verklagen, Vater Andreas Liebisch (50) erwägt eine Anzeige wegen Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Verletzung der Privatsphäre. Er und seine Familie sei gelockt worden, um dann in ganz Deutschland bloßgestellt zu werden.

"So hat uns das Fernsehen lächerlich gemacht", äußerte die Familie. Besonders Andreas Liebisch sei immer wieder als fauler Arbeitsverweigerer dargestellt worden. "Dabei kam ich bei den US-Chefs gut an, hätte locker drei Arbeitsverträge bekommen", so der 50-Jährige.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Familie, RTL, West, RTL II, Go
Quelle: www.thueringer-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RTL II You: Jimi Blue Ochsenknecht spielt in neuer Selfie-Soap mit
Zu schlechte Quoten: RTL II kippt Reality-Doku "Keeping up with the Kardashians"
RTL II kündigt eigene Serie über "Neandertaler" an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2014 16:56 Uhr von tuennes29
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Mal ehrlich, wehr bei RTL II ins Fernseh kommt, muss man doch damit rechnen bloß gestellt zu werden.
Kommentar ansehen
16.04.2014 19:18 Uhr von jschling
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Also versteh ich richtig, dass die Assis wieder hier in Dland sind ?

eigentlich logisch, bei so unzumutbaren Zuständen in den USA: auf die Schnelle mal eben 3 Arbeitsverträge = aber ganz schnell wieder zurück ins gemütliche Erfurt *g* womöglich hätte er auch noch arbeiten müssen für sein Geld, dass kann man nun wirklich von keinem verlangen
Kommentar ansehen
16.04.2014 23:52 Uhr von wombie
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Schon klar. "Haette". Hat er aber nicht. Arbeit bekommt in den USA eh jeder Depp, nur halt eventuell nicht sonderlich dauerhaft. Hire and fire.
Kommentar ansehen
17.04.2014 08:21 Uhr von Darkman149
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann mir schon vorstellen wie sowas läuft. Da wird von RTL2 auch vieles nochmal extra so dargestellt, dass die Familie möglichst schlecht bei weg kommt und sich die Zuschauer kaputt lachen können. Ob das dann wirklich der Realität entspricht und wie es den zur Schau gestellten damit geht interessiert von den Verantwortlichen niemand. Hauptsache die Quote stimmt. Das ist allerdings bei fast allen Sendern, die solche Sendungen im Programm haben so. Nicht nur bei RTL2.

Etwas blöd angestellt hat sich die Familie dennoch. Denn schließlich haben sie den Vertrag unterschrieben! Schade, dass sie sich nicht vorher nochmal informiert haben wie RTL2 sowas handhabt. Denn dann hätten sie sicherlich nicht unterschrieben...
Kommentar ansehen
17.04.2014 12:48 Uhr von langweiler48
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der Gute hat im Vertrag ganz bestimmt nicht das Kleingedruckte gelesen. Dazu kommt noch, dass man doch die Sendungen von RTL 2 kennen sollte und wenn man das nicht kennt, man sich vorher informieren sollte. Ware die Sendung nicht so ausgefallen, wie sich die Familie eben präsentiert hat, wäre alles paletti gewesen und er hätte das Geld sein Eigen genannt. Man kann nur hoffen, dass er dazu gelernt hat. Außerdem, wenn ich solche Sendungen mal schaue, nehme ich das was dort passiert niemals für bare Münze
Kommentar ansehen
18.04.2014 10:31 Uhr von Marco Werner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Darkman149
Natürlich drehen diese "Dokus" das gerne so hin,wie es für die Quote am Besten ist. Das machen sie aber nicht erst seit gestern so. Wer einen IQ über Zimmertemperatur hat,der weiß das auch oder merkt spätestens nach 1-2 Sendungen,daß da was nicht stimmen kann. Wer jedoch 2x selbst an solchen Sendungen teilnimmt und es immer noch nicht merkt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen und der hat den Shitstorm auch redlich verdient.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RTL II You: Jimi Blue Ochsenknecht spielt in neuer Selfie-Soap mit
Zu schlechte Quoten: RTL II kippt Reality-Doku "Keeping up with the Kardashians"
RTL II kündigt eigene Serie über "Neandertaler" an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?