16.04.14 13:42 Uhr
 213
 

Angela Merkel im Urlaub - Sigmar Gabriel gibt sich ganz als Vize-Kanzler

Derzeit befindet sich Bundeskanzlerin Angela Merkel im Urlaub. Damit ist es Zeit für Sigmar Gabriel, seiner Rolle als Vize-Kanzler nachzukommen. Bislang fiel die Abwesenheit der Kanzlerin nicht groß auf, auch angesichts der Ukraine-Krise nicht.

Gabriel äußerte am vergangenen Dienstag, dass er seine Rolle als Vize-Kanzler in Abwesenheit Merkels voll ausfüllen wolle. Sowohl Guido Westerwelle als auch Philipp Rösler waren vor Gabriel eher Assistenten der Kanzlerin als ihre Stellvertreter.

"Die deutsche Wirtschaft befindet sich in einem soliden Aufschwung. Klar ist, dass Deutschland keine Angst davor hat, einer weiteren Eskalation deutlich entgegenzutreten", so Gabriel im Zuge der Ukraine-Krise. So klingt der Vize-Kanzler beinahe schon so wie seine Vorgesetzte Angela Merkel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angela Merkel, Urlaub, Kanzler, Sigmar Gabriel
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obamas letzter Anruf als Regierungschef galt Angela Merkel
Facebook- und Nachrichtenseiten verbreiten Fake News über Angela Merkel
Angela Merkel reagiert gelassen und deutlich auf Donald Trumps Kritik