16.04.14 13:35 Uhr
 983
 

Studie: Android wird stärker genutzt als iOS

Das Shopping-Portal Idealo hat heute eine Studie zu den unterschiedlichen Kaufgewohnheiten deutscher iOS- und Android-Nutzer vorgelegt, die uns vorwiegend mit Statistiken aus dem M-Commerce-Bereich - also dem Online-Einkauf mit Smartphone und Tablet - versorgt.

Androidgeräte dominierten bei einem Klickanteil von 61 Prozent, gegenüber den 39 Prozent, die mit dem iPad oder iPhone das Shoppingportal besuchten.

Während Android-Nutzer eher die preisgünstigeren Artikel interessierten, surften Apple-Nutzer eher in den Abteilungen der hochpreisigen Artikel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katastrophenschutz
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Android, Einkauf, iOS
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2014 13:37 Uhr von califahrer
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ja, ach nee.
Kommentar ansehen
16.04.2014 13:39 Uhr von der_robert
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ califahrer - ich wollte exakt das gleich schreiben :-)
Kommentar ansehen
16.04.2014 17:14 Uhr von timsel87
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hat mal jemand die Quelle geklickt? Bisschen aus dem Zusammenhang gerissen, die News hier.
Kommentar ansehen
16.04.2014 17:43 Uhr von Aggronaut
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wieder irgendwas wild zusammen getippt ohne sich wirklich gedanken zu machen.


läuft
Kommentar ansehen
16.04.2014 20:36 Uhr von ThehakkeMadman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich hab nur Windows Phone 8. Was für ein Reinfall :(
Kommentar ansehen
16.04.2014 21:26 Uhr von Hanna_1985
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Joh und schon wieder die "Android-Nutzer haben ja keine Kohle" News..... Vielleicht kaufen Sie auch nur Produkte nach Usability- und nicht nach Lifestyle-Kriterien.
Kommentar ansehen
16.04.2014 21:59 Uhr von shadow#
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kein Wunder - wenn das Display die Größe eines Fernsehers hat kann man natürlich auch besser damit einkaufen.
Kommentar ansehen
17.04.2014 06:50 Uhr von quentar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich find diese vergleiche sinnlos, es gibt doch viel mehr Android Geräte als iOS Geräte daher ist es doch klar dass auf die Masse gesehen Android stärker genutzt wird.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lukas Podolski sauer auf Serdar Somunco wegen dessen Köln-Kritik
Comedian und Talkshow-Host Jimmy Kimmel moderiert die Oscars 2017
USA: Amazon startet mit Lebensmittelladen ohne Kasse und keinen Schlangen mehr


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?