15.04.14 18:36 Uhr
 442
 

Neues "Tagesschau"-Studio kostet 24 Millionen Euro

Am Samstagabend wird die ARD das neue "Tagesschau"-Studio vorstellen, das den öffentlich-rechtlichen Sender 24 Millionen Euro gekostet hat.

Dies liege im "geplanten Budgetrahmen", darin enthalten sind unter anderem Kosten für sieben Beamer, eine 18 Meter große Videowand.

Eigentlich sollte das Studio bereits Ende 2012 in Betrieb genommen werden, doch die Grafiksoftware funktionierte nicht. "Ich dachte fast, das war´s, wir sind gescheitert. Ich hatte schlaflose Nächte", so Kai Gniffke, erster Chefredakteur der ARD.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: ARD, Studio, Tagesschau, Einweihung
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt kleines Mädchen
"Rogue One - A Star Wars Story" - das erwartet uns

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2014 18:40 Uhr von noogle
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Wie praktisch. Erst heute kam die "Zahlungserinnerung" der GEZ ins Haus geflattert. Könnte ich ja direkt in den Verwendungszweck schreiben: "Für das neue ARD-Studio, MFG"
Kommentar ansehen
15.04.2014 18:40 Uhr von yeah87
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Na dafür zahl ma ja die Gez.
Zum rauswerfen is wie mit den Steuern.
Kommentar ansehen
15.04.2014 18:48 Uhr von OO88
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
wer war der glückliche der es gebaut hat und damit min 10 mio gewinn eingesackt hat.
Kommentar ansehen
15.04.2014 18:49 Uhr von rubberduck09
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Und wozu bitte brauchen die eine Videowand und 7 Beamer?

Die haben die Nachrichten vorzutragen, die Videos werden digital eingespielt und gut.

Iss ja nicht so dass das eine ´Show´ wäre mit zahlenden Gästen hinter der Kamera.
Kommentar ansehen
15.04.2014 18:56 Uhr von SergejFaehrlich
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder Sender, der sich nicht durch eine Zwangsabgabe finanzieren lässt, benutzt einfach Greenscreens und kann so für relativ wenig Geld, ein sehr großes Studio vortäuschen. Und diese Geier verplempern 24 Millionen für so eine groteske Scheiße. Unfassbar
Kommentar ansehen
15.04.2014 18:57 Uhr von muhkuh27
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
so unnötig.. was mit für 24 Millionen alles hätte machen können..
Kommentar ansehen
15.04.2014 21:38 Uhr von SergejFaehrlich
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Schattentaucher:

Dann kauf halt keine Markenprodukte. Im gegensatz zur ÖR-Steuer kannst du dir im Supermarkt aussuchen, ob du beworbene Produkte kaufst, oder nicht. Und es zwingt dich auch niemand, die Werbung zu gucken, die ausgestrahlt wird.
Kommentar ansehen
15.04.2014 23:49 Uhr von noogle
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
touché
Kommentar ansehen
17.04.2014 08:15 Uhr von delicious
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Blubberal: und wie entgehst Du der Propaganda-Refinanz?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben