15.04.14 12:19 Uhr
 1.087
 

US-Umfrage: Mehrheit hält Präsident Barack Obama nicht für "schwarz"

Laut einer aktuellen Umfrage in den USA hält die Mehrheit der Befragten US-Präsident Barack Obama nicht für "schwarz".

52 Prozent beschreiben Obama als "gemischtrassig", 53 Prozent als "weiß" und 61 Prozent halten ihn für hispanisch.

Nur unter der schwarzen Bevölkerung findet sich zu 55 Prozent die Ansicht, Obama sei "schwarz".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Präsident, Umfrage, Barack Obama, Mehrheit, US
Quelle: www.washingtonpost.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren
USA: Barack Obama will auch als Ex-Präsident seine Meinung sagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2014 12:21 Uhr von yeah87
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Der ist weiß und rechts braun is nur seine Weltgesinnung
Kommentar ansehen
15.04.2014 12:31 Uhr von Tomasius
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Irgendwie verstehe ich die Prozentaufteilung nicht.
Wer wurde befragt?
Denn: 52+61+53+55% sind sicher nicht 100%.
Das hätte man vielleicht mal was genauer erklären sollen.
Kommentar ansehen
15.04.2014 12:41 Uhr von jens3001
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Vielleicht hat er sich auch nur nicht richtig gewaschen.
Oder ist mal, wie Obelix, in einen Kessel voller Schuhcreme gefallen.

Was für ein Schwachsinn
Kommentar ansehen
15.04.2014 12:43 Uhr von GroundHound
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Wie nannte man das früher? Mulatte?
Kommentar ansehen
15.04.2014 12:58 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Spricht der nicht mindestens einmal im Monat per Fernsehansprache zum Volk?

Die 53%, die ihn als Weiss bezeichnen, haben wohl nur Radio und lesen keine Zeitung...
Kommentar ansehen
15.04.2014 12:59 Uhr von andreas.richter
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
die news ist einfach falsch
27% der gesamten Bevölkerung hält ihn für schwarz 52 % sagen er ist gemischtrassig
27 % der Weißen Bevölkerung hält ihn für schwarz 52 % sagen er ist gemischtrassig
55 % der schwarzen Bevölkerung hält ihn für schwarz 34 % sagen er ist gemischtrassig
23 % % der hispanischen Bevölkerung hält ihn für schwarz 61 % sagen er ist gemischtrassig
Kommentar ansehen
15.04.2014 13:41 Uhr von PeterRiese
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Mit der Farb-Unterscheidung, um wie viel Prozent jemand schwarz oder braun ist, auf eine "Rasse" zu schließen, ist absolut daneben. Je länger sich Generationen in sonnenarmen Gebieten aufhalten, also über Generationen hinweg um Vitamin-D-Zufuhr kämpfen müssen, desto heller wird die Haut. Umgekehrt ist das genauso.
Kommentar ansehen
15.04.2014 14:08 Uhr von MarkiMork
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
62% der befragten Amerikaner zu einer Studie über Abkürzungen und Begriffe in der Jetzt-Zeit, denken ja auch, das HTML eine Geschlechtskrankheit ist. Ja ja, die USA sind halt sehr aufgeklärt und gebildet. Fast genauso gut, wie unsere Linken Stammtischklopfer mit ihren Abitur in der einen Jackentasche, und dem Studium für Kunst und Garten in der anderen ^^
Kommentar ansehen
15.04.2014 14:45 Uhr von Jerryberlin
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Bei so einigen Kommentaren sehe ich schwarz…
Kommentar ansehen
15.04.2014 15:46 Uhr von Tomasius
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
danke @ andreas.richter
macht schon eher sinn als das Geschriebene in der "News".
Kommentar ansehen
15.04.2014 17:31 Uhr von Fabrizio
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
bei SN gibt es für den dümmlichsten Rassismus noch Applaus.
Du bist Deutschland, du Pisa-Opfer.
Kommentar ansehen
19.04.2014 22:07 Uhr von BRDAKUT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ONKEL TOM!!!
Kommentar ansehen
21.04.2014 07:30 Uhr von Wolfskind.eXe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht doch ein Blinder das Obama weiß ist. Ist er nicht ein direkter Nachfahre der Wikinger?

Es gibt keine schwarzen Präsidenten im Weißen Haus... Aber so früh am Morgen geht das schon .. Er ist ja auch mehr Gast dort als wirklicher Bewohner. Einfach mal mit George Walker Bush vergleichen, der sich schon häuslich eingerichtet hatte als er noch nicht ganz durch die Türe war. Wie viele Tage hat es gedauert die Solarzellen auf dem Dach abzureißen die Clinton installiert hatte? Die waren Schwarz ; )

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren
USA: Barack Obama will auch als Ex-Präsident seine Meinung sagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?