15.04.14 10:54 Uhr
 1.584
 

Fußball: Atletico Madrids Co Trainer nutzt auf der Bank "Google Glass" Brille

Um endlich wieder einmal die Meisterschaft in Spanien zu gewinnen, nutzt der derzeitige Tabellenführer Atletico Madrid auch High Tech Geräte.

Beim 2:0 Erfolg von Atletico Madrid benutzte Co Trainer German Burgos die Hightechbrille von Google. So erfuhr Burgos alle wichtigen Daten des Spiels per Minicomputer. "Die Brille ist super. Sie ist sehr nützlich für den Trainer. Sie ist die Zukunft", sagte Burgos nach der Partie.

In der Champions League wird man diese Brille aber nicht benutzen können, da die Regeln der UEFA solche Hilfsmittel verbieten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Fußball, Google, Trainer, Bank, Google+, Brille, Google Glass
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2014 12:08 Uhr von Sportfreak14
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Heute kommt also für einen Tag die neue „Wunder“ Brille Google Glass in den USA auf den Markt und ich bin total hin und hergerissen, was ich davon halten soll. In der Gesellschaft denke ich wird es viel Ärger geben, da Menschen ohne zu wissen von Trägern der Google Glass Brille gefilmt oder fotografiert werden, Datenschutz?! Für mich persönlich ist sie dennoch interessant, da man die Brille im Sportbereich sehr gut einsetzen kann zum Beispiel zur Analyse nach dem Laufen gehen. Sogar de Trainer von Atletico Madrid hatte das Spiel am Wochenende mit Google Glass verfolgt und sich Live-Statistiken zum Spiel geholt. Klingt schon sehr innovativ und interessant aus Sportler Sicht und könnte einige Sportarten revolutionieren! In einer Online-Abstimmung wird auch heiß darüber diskutiert, ob Google Glass dem Sport gut tut oder als zu gefährlich für die Freiheit eines jeden Einzelnen ist. Für mich ist klar, als Sportler sehe ich diese Brille als großen Fortschritt! Was meint ihr? Zur Abstimmung gehts hier: http://tinyurl.com/...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?