15.04.14 10:52 Uhr
 1.357
 

Ist das der Q4? Audi mit neuem Showcar in Peking

Ende des Monat findet in Peking die Auto China (20. bis 29.04.) statt, wo einmal mehr etliche Premieren anstehen. Audi beispielsweise zeigt einen neuen SUV, der aktuell als "Audi Showcar Peking" bezeichnet wird, von Experten hingegen als kommender Q4 gesehen wird.

Allzu viel bekannt zu diesem neuen Audi Showcar ist derzeit nicht, erste Skizzen zeigen immerhin einen recht sportlichen Crossover aus SUV und Coupé mit Platz für vier Personen.

Unter der Haube des möglichen Audi Q4 hat die VW-Tochter einen Plug-in-Hybrid verbaut, der aus einem Turbobenziner und zwei Elektromotoren besteht und 408 System-PS leistet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Audi, Peking, Showcar
Quelle: www.auto-und-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2014 18:00 Uhr von spacedream
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wieder so ein "Showcar". Beim Händler steht dann wieder das Modell "Fiat Multipla". Bin langsam genervt von der Zweiklassengesellschaft. Auf `ner Automesse bekomm ich immer Stauneaugen und im Autohaus das Würgen. Ich wäre kein guter Autoverkäufer. Bestimmt gefällt den auch nicht jedes Modell. Aber verkaufen tun sie dir das Teil als absolutes Schmuckstück.
Kommentar ansehen
16.04.2014 01:47 Uhr von Kappii
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Designstudien sind ja schön und gut. Aber sobald es in die Serienproduktion geht, müssen Karosserie einfacher gehalten werden, sprich geglättet, Motor, Getriebe und Fahrwerk auf VW-Standard gebracht werden. Alles damit sich eine Produktion lohnt.

Und zum Schluss sieht es wie ein Audi A4 höhergelegt aus.
Kommentar ansehen
16.04.2014 11:59 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist leider zu befürchten. Wobei dieser SUV selbst in der "Messe Form" grausam ausschaut. Es gab mal so schöne Ideen (Audi Quattro) und dann kommt sowas ... das braucht wohl keiner !
Kommentar ansehen
17.04.2014 00:51 Uhr von Slingshot
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Diese abgerundeten Obstkisten sehen grauenhaft aus. Wie wäre es mal mit etwas eckigerem? Ein markanteres Aussehen als immer nur runder, runder, runder. In zehn Jahren sehen alle Autos dann aus wie der VW Beetle.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Wahlauszählung: Hillary Clinton liegt nun sogar 2,7 Millionen Stimmen vorne
In ihren Heimatländern würde den Vergewaltigern die Todesstrafe drohen
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?