14.04.14 17:49 Uhr
 225
 

Umfrage: Beliebtheit der FDP steigt langsam wieder an

Nach einer Umfrage, die im Auftrag von "Bild.de" durch INSA erhoben wurde, liegen die Liberalen seit Monaten erstmals wieder bei fünf Prozent.

Somit hat sich die Partei seit der letzten Befragung verbessert und liegt damit wieder über der Sperrklausel für die Bundestagswahlen.

Die CDU liegt der Umfrage nach bei über 40 Prozent, Linke und Grüne bei 10 Prozent und die AfD bei 5,5 Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Umfrage, CDU, FDP, Bundestagswahl, Beliebtheit
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Bundesfinanzminister Schäuble verspricht Steuersenkung nach der Wahl 2017
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutschtests durch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2014 17:56 Uhr von Bewerter
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn das überhaupt stimmen sollte: Wodurch?
Kommentar ansehen
14.04.2014 18:16 Uhr von PakToh
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
"Die Blödheit des Menschen ist unantastbar" oder wie war das?
Kommentar ansehen
14.04.2014 20:24 Uhr von polyphem
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Offenbar vergessen die Menschen langsam, warum sie die FDP nicht mögen.
Kommentar ansehen
14.04.2014 23:31 Uhr von Slingshot
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Welche Vollidioten stimmen für die CDU? 40 Prozent? Für diese verkleideten Nationalsozialisten?
Kommentar ansehen
15.04.2014 01:31 Uhr von derSchmu2.0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die FDP steigt wieder und die CDU bleibt oben, weil der Wähler meint, dass die wenigen Änderungen in den letzten Wochen, die an und für sich was positives beinhalten, von der CDU stammen...ich bin weiß Gott nicht der Übermensch, der alles weiß und kapiert...aber ab und zu maße ich mir dann doch mal an, über andere Gruppen zu urteilen, so wie ich es hier über die Mehrheit der Wähler machen muss. Wie blöd kann der Mensch eigentlich sein?
Nicht, dass die anderen Parteien besser wären, aber orientierungsloses Rumgeeiere mit den Früchten von anderen zu verwechseln oder zu honorieren...nee so wird das nix mit der Weiterentwicklung des Menschen.
...aber was will man machen. Letztens noch mit ein paar Freunden über die anstehenden Wahlen unterhalten. Mehrheitlich kam von denen, dass sie die Partei XYZ wählen...warum? Weil sie es schon immer getan haben....da fall ich echt vom Glauben ab...Menschen, denen ich einiges an Intelligenz zumute, entpuppen sich als Traditionswähler, weil sie keinen Bock haben, sich damit auseinanderzusetzen...oder wahrscheinlich noch nie daran gedacht haben...

[ nachträglich editiert von derSchmu2.0 ]
Kommentar ansehen
15.04.2014 10:09 Uhr von call_me_a_yardie
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
FDP und AfD legen zu was sagt uns das ?

Richtig ! Die Deutschen werden immer dümmer
Kommentar ansehen
17.04.2014 16:57 Uhr von D0M3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die CDU möchte den Überwachungsstaat, die Grünen nur Verbote, die SPD treibt die Deutschen in die Arbeitslosigkeit und über Linke braucht man nicht zu reden. Die Piraten zerfleischen sich ständig selber, die AfD versucht mit Rechtspopulismus die Protestwähler zu bekommen, über die anderen braucht man nicht zu reden. Die FDP hat Jahrelang in der Regierung den größten Mist verzapft. es wird immer schwerer aus der aktuellen Position wieder vertrauen zu bekommen (man darf nicht vergessen, dass bis 1998 die wichtigen Entscheidungen alle von der FDP kamen). Aktuell ist die Studiengebühr wieder im Gespräch, diesmal von den Parteien, die sie abgeschafft haben. Also kann das auch nicht so schlecht gewesen sein. Ich denke, man muss die FDP weiter beobachten und ihr auch eine zweite Chance geben.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?