14.04.14 12:37 Uhr
 226
 

Neue App zeigt, welcher Facebook-Freund einen am glücklichsten macht

Ein User hat hunderte von Facebook-Freunden, aber welcher von diesen uns eigenlich besonders glücklich macht, ist oft ungewiss.

Dank einer neuen App lässt sich dies herausfinden: Sie analysiert die Postings und Interaktionen mit den Kontakten und zeigt jedem Nutzer daraufhin seine persönliche Nummer Eins.

Die App basiert auf der Technik Linguistic "Inquiry and Word Count", die von der Universität Texas entwickelt wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, Freund, App, Glück
Quelle: time.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: IT-Firmen wie Facebook gehen gegen rechtsradikale Nutzer vor
USA: Rechtsradikale bauen sich eigene Onlinedienste auf
US-Justiz will politische Gegner von Präsident Donald Trump im Internet ermitteln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2014 12:39 Uhr von pjh64
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Echte freunde machen Glücklich, Facebook ist ne lose Ansammlung an - wie auch immer gearteten - Verbindungen.
Kommentar ansehen
14.04.2014 12:42 Uhr von blade31
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Überhaupt nicht bei Facebook angemeldet zu sein macht mich sehr glücklich...
Kommentar ansehen
14.04.2014 12:42 Uhr von heinzinger
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Na zum Glück gibt´s endlich ne App, die mir sagt wer mein Lieblingsfreund ist. Wie konnte ich eigentlich bisher überleben?
Kommentar ansehen
14.04.2014 13:31 Uhr von brycer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Heute gibt es für jedem Quatsch ´ne App.
95% dieser Apps kannst du gleich in die Tonne kloppen - 3% nach der ersten ausführung und 2% haben wirklich irgendwo einen Nutzen.

Wer selber nicht merkt wer seine wirklichen Freunde sind, dem kann auch so eine App nicht mehr helfen - der ist einfach nicht lebensfähig. ;-)
Kommentar ansehen
14.04.2014 22:10 Uhr von Sonny61
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"Neue App zeigt den IQ an!" - Das wär doch mal was! (aber nur für kleine Zahlen)

[ nachträglich editiert von Sonny61 ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?