14.04.14 11:54 Uhr
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Der ADAC will seinen Ruf aufpolieren und plant aufwendige Kampagne

Der wegen des Manipulationsskandals sehr an Sympathieschwund leidende Automobilklub ADAC will durch eine aufwendige und teure Kampagne wieder bei den Bürgern punkten.

Deshalb will man ab Mai im TV und Hörfunk eine Serie von Werbespots präsentieren.

Die Münchener Agentur Serviceplan entwickelt diese Spots. Die Firma Mediaplus vermarktet das ganze Konzept. Der ADAC wollte sich zu diesen Berichten nicht äußern.


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WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Werbung, ADAC, Kampagne, Image, Verbesserung
Quelle: www.rp-online.de

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5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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14.04.2014 11:58 Uhr von erw
 
+7 | -0
 
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die unternehmen heutzutage haben noch immer nicht verstanden, dass wir nicht mehr in den 80ern und 90ern leben. es reicht nicht mehr, einfach nur imagepflege durch gekünstelte medienkommunikation zu betreiben. die leute sind aus dem verein gegangen, weil es da nicht mit rechten dingen zugeht. wie wäre es mit einer aufräumarbeit und der rückkehr zu alten werten, anstatt weiter dinge zu versprechen aber nichts zu verbessern. klassische werbung wirkt bei den menschen nicht mehr ganz so gut, irgendwann sollte es auch der letzte unternehmer verstanden haben... es braucht mehr... vor allem authenzität.
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14.04.2014 12:07 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -0
 
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Dann ist ja klar, woher die Beitragserhöhung kam. Irgendwer muss diese Luxuswerbefuzzis ja bezahlen...
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14.04.2014 12:15 Uhr von Fred_Flintstone
 
+4 | -0
 
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Werbespots alleine werden den ruinierten Ruf nicht wiederherstellen. Transparenz, eine Aufteilung des Unternehmens und eine Konzentration auf die Kernkompetenzen wären die richtigen Maßnahmen. Aber der ADAC hat sich eben soweit von den Mitgliedern entfernt dass solche Ideen überhaupt nicht mehr in Erwägung gezogen werden.
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14.04.2014 13:06 Uhr von tobsen2009
 
+2 | -0
 
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Vertragswiderrufe werden mittlerweile wohl auch einfach ignoriert und stattdessen Mahnungen ohne Ende verschickt, auf Mails reagiert da auch keiner...

Bei solchen Dingen sollten die mal anfangen..
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14.04.2014 21:11 Uhr von BrianBoitano
 
+0 | -0
 
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Ja, so sieht für solche Unternehmen "lückenlose Aufklärung" aus.

"Wir werden ab nächstem Jahr eine Agentur mit der Auswertung der Umfrage beauftragen und die Wahlen notariell beglauben lassen" (Michael Ramstetter)
(http://www.daserste.de/...)

Na also, die Agentur ist schon beauftragt ;)

[ nachträglich editiert von BrianBoitano ]

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