14.04.14 11:08 Uhr
 5.630
 

Hobbybastler baut High-Tech-Bike mit Oculus Rift

Es ist schon erstaunlich was einige Entwickler in ihren Kellern so bauen - dazu zählt auch ein Bastler, der das LightCylce aus dem Film "Tron" mit Oculus-Rift-Unterstützung gebaut hat.

Das Leichtmotorrad ähnelt einem Spielhallenspiel für das 21. Jahrhundert, denn das Spiel erfordert nicht nur den ganzen Körpereinsatz sondern ist auch mit der 3D Brille "Oculus Rift" verknüpft.

In dem Spiel kann man auch nach links und rechts schauen, um die Umgebung zu erkunden. Das "RiftCylce" ist ein Vorgeschmack auf das, was uns in der Zukunft erwarten könnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BartoszRozycki
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Bau, Bike, Bastler, Oculus Rift
Quelle: www.trendsderzukunft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ubisoft bringt "Star Trek"-Game für Oculus Rift und Playstation VR (Trailer)
Oculus Rift: Datensammelwut verärgert die Nutzer
Oculus Rift: Vorbesteller müssen wegen Komponentenmangel auf Lieferung warten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2014 11:59 Uhr von BigWoRm
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
jeder braucht ein hobby.
der eine baut so was, der nächste reicht nur titten-news hier ein und wieder welche saufen
Kommentar ansehen
14.04.2014 12:11 Uhr von 142536
 
+2 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.04.2014 13:20 Uhr von xDP02
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nen Minus wegen "High-Tech-Bike", an diesem "Bike" ist nichts High Tech und schon garnicht "Bike".
Es ist nen grosser Controller, maximal als Replica eines Lightcycles zu sehen.
Eine Oculus Rift Unterstützung existiert auch nicht wirklich, der "Contoller" ist lediglich an ein Laptop angeschlossen andem auch das Oculus Rift hängt. Abgesehen davon ist der Blickwinkel sehr stark begranzt, der Typ dreht seinen Kopf um 100°, das spiel um 10°.

Respekt für den Bau, aber was einem diese News erzählen will ist schlicht von jemandem geschrieben der keine Ahnung hat.
Kommentar ansehen
14.04.2014 15:11 Uhr von Steel_Lynx
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das Lichtmotorrad haben schon andere in real nachgebaut.

Hat jetzt nicht so eine schöne Lichtwand wie in dem Spiel, jedoch ist es seh ähnlich.

http://www.youtube.com/...

Das ist Basteln in reinform.
Das aus der News ist ein Speerholz und Papmaschemodel als PC-Stuhl mit Motionbuttons.
Kommentar ansehen
15.04.2014 08:22 Uhr von Steel_Lynx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Anonimaj

Wie wäre es den hiermit:

http://www.youtube.com/...

kombiniert mit:

http://www.heise.de/...
Kommentar ansehen
15.04.2014 11:08 Uhr von maxyking
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie Leicht ist das Motorrad den? Ist der Vorteil einer Oculus Rift Brille nicht das ich mich auch auf die Couchlehne setzten kann und mich so fühle wie auf einem Lichtmotorrad?
Kommentar ansehen
16.04.2014 21:04 Uhr von AbusBambus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist eine EXAKTE Nachbildung des Motorrads aus I-Robot.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ubisoft bringt "Star Trek"-Game für Oculus Rift und Playstation VR (Trailer)
Oculus Rift: Datensammelwut verärgert die Nutzer
Oculus Rift: Vorbesteller müssen wegen Komponentenmangel auf Lieferung warten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?