14.04.14 09:31 Uhr
 80
 

Biografie feiert 200. Geburtstag der Ehefrau von Karl Marx

Am 12. Februar 2014 konnte der 200. Geburtstag der Ehefrau des legendären Schriftstellers Karl Marx, von Jenny von Westphalen, gefeiert werden. Anlässlich des Jubiläums hat die Autorin Angelika Limmroth eine neue Biografie herausgegeben.

In dieser wird das Leben von Jenny von Westphalen, ihrer Familie und ihrer Ehe mit dem kommunistischen Vorreiter dargestellt. Die Familie Marx wurde aufgrund ihrer radikalen Ansichten aus verschiedenen europäischen Städten ausgewiesen, wie aus Paris, Brüssel und auch Köln.

1848 erschien in London das bis heute legendäre "Kommunistische Manifest". Nachdem das Ehepaar auch aus Köln ausgewiesen wurde, zogen sie schließlich nach London. Dort entstand Marx´ Hauptwerk "Das Kapital". Am 2. Dezember 1881 schließlich starb Jenny von Westphalen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Geburtstag, Ehefrau, Biografie, Karl Marx
Quelle: www.thueringer-allgemeine.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2014 09:31 Uhr von blonx
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Autorin Angelika Limmroth fasst nicht nur das Leben von Jenny von Westphalen, der Ehefrau von Karl Marx zusammen, sondern berichtet über ihre Familie und ihre Rolle bei der Entstehung der weltbekannten Schriften.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?