13.04.14 19:59 Uhr
 2.560
 

Diese Smartphones sind dramatisch im Preis gefallen

Schon wenige Monate nach Markteinführung dürfte sich mancher Smartphone-Käufer ärgern. Denn hätte er etwas gewartet, wäre er viel günstiger an das Gerät gekommen. Smartphones fallen Hersteller übergreifend immer schneller im Preis, oft um mehrere hundert Euro.

Apples iPhone oder das HTC One halten ihren Wert am längsten oben. Während aber für das LG P 700 Optimus L7 noch 599 Euro zum Marktstart verlangt wurden, kostet es jetzt nur noch 120 Euro. Ähnlich geht es dem Samsung Galaxy S3. Es kostete zunächst 699 Euro, jetzt nur noch 230 Euro.

Das Topmodell LG G2 fiel von 599 auf 350 Euro. Der Preis des Nokia Lumia 620 halbierte sich von 269 auf 140 Euro. Gleiches gilt für das Samsung Galaxy S4 mini, das von 450 auf 215 Euro fiel. Das Sony Xperia T kostet nur noch 250 statt 549 Euro und das Motorola Defy+ sogar nur noch 90 statt 270 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Preis, Smartphones, Preisverfall
Quelle: www.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Twitter-Chef Jack Dorsey findet Donald Trumps Tweets "kompliziert"
Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.04.2014 19:59 Uhr von no_trespassing
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Tja, Early Adopting ist eben teuer. Ein Neufahrzeug verliert auch innerhalb des ersten Jahres gut ein Fünftel seines Wertes.
Die meisten leasen deshalb die Karren und die Phones sind Vertragshandys.

Allerdings sind diese Verträge ebenfalls oft überteuert - man hat zwar immer das neueste Handy, aber ewig den Vertrag an der Backe.
Kommentar ansehen
13.04.2014 20:16 Uhr von kingoftf
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Bei Samsung kein Wunder, neue Modelle, die sich nur vom Namen unterscheiden oder wie bei S4Mini nix mit dem Namensgeber gemeinsam haben außer dem Namen, im Wochentakt auf den Markt geschmissen, da geht es mit den Preisen bergab und beim Wiederverkauf bekommt man höchstens noch ein nettes Lächeln...

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
13.04.2014 21:18 Uhr von OO88
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.04.2014 21:38 Uhr von eightyone
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Eine News die eigentlich keine News ist das ist doch schon seit jahren so

wenn oft so genannte neue Geräte kommen (besonders bei samsung auch nur Minimale änderungen) sinkt der preis der Alten geräte

Apple hingegen bringt nur 1x im jahr neue geräte raus deswegen bleibt der preis stabil
Kommentar ansehen
14.04.2014 07:39 Uhr von pjh64
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@OO88:

Was interessiert dich, welche Technik jemand anderes einsetzt? Besorg du dir doch die Technik, die du haben möchtest und lass andere doch Freude an ihrer Datasette haben.

Ich bin von der Sorte, die ein 2 Jahre altes Handy kaufen würde, und weißt du wieso? Weil sie mir vollkommen reichen, und auch in meinen augen erst nach etwa 2 Jahren ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis haben.

Surfen, Schreiben, Guitar-Tuner, Aufnahmegerät, Skype, Minitube/Tubemate, Superuser, CM7, IRC, Kamera alles funktioniert wunderbar und lädt auch fix, so whats your problem?

Fingerabdruckscanner, oder Technik die mich bevormundet möchte ich garnicht haben, also wartet man bis es geknackt ist, weil ein Handy ohne Root für mich garnicht in Frage kommt. Dann noch eher wieder soeinen alten SMS-klumpen bevor ich mir ein Smartphone mit Originalbloatware für den 5-fachen Preis zulege. Und jetzt halt dich fest: Ich alte Terroristensau spiele sogar noch hin und wieder Super Nintendo.
Kommentar ansehen
17.04.2014 21:04 Uhr von SchmaJisrael
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hier gibt es News für Produkte, die im Preis gefallen sind... hahahahahahaha

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erste Frauenvereinigung im Vatikan gegründet
Zschäpe: Aussagen zum Fall Peggy
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?