13.04.14 18:18 Uhr
 256
 

New York Autoshow: Chevrolet präsentiert neues Cabrio - Corvette ZR06 Convertible

Auf der New Yorker Autoshow, welche noch bis zum 27. April läuft, hat der US-amerikanische Automobilhersteller Chevrolet sein neues Cabrio vorgestellt, den Corvette ZR06 Convertible.

Angetrieben wird der Sportwagen von dem LT4 6.2L-Motor, welcher für den Corvette neu entwickelt wurde. Das V8-Triebwerk leistet 625 PS und hat ein maximales Drehmoment von 861 Newtonmeter.

Das Dach des Cabrios lässt sich bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h öffnen und schließen. Laut Chevrolet soll die Karosserie vergleichbar mit dem Coupé sein und zudem bis zu 20 Prozent steifer sein als beim vorherigen Modell.


WebReporter: blonx
Rubrik:   Auto
Schlagworte: New York, Cabrio, Chevrolet, York, Corvette, Autoshow, New York Autoshow
Quelle: auto-presse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?