13.04.14 18:18 Uhr
 250
 

New York Autoshow: Chevrolet präsentiert neues Cabrio - Corvette ZR06 Convertible

Auf der New Yorker Autoshow, welche noch bis zum 27. April läuft, hat der US-amerikanische Automobilhersteller Chevrolet sein neues Cabrio vorgestellt, den Corvette ZR06 Convertible.

Angetrieben wird der Sportwagen von dem LT4 6.2L-Motor, welcher für den Corvette neu entwickelt wurde. Das V8-Triebwerk leistet 625 PS und hat ein maximales Drehmoment von 861 Newtonmeter.

Das Dach des Cabrios lässt sich bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h öffnen und schließen. Laut Chevrolet soll die Karosserie vergleichbar mit dem Coupé sein und zudem bis zu 20 Prozent steifer sein als beim vorherigen Modell.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Auto
Schlagworte: New York, Cabrio, Chevrolet, York, Corvette, Autoshow, New York Autoshow
Quelle: auto-presse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?