13.04.14 16:13 Uhr
 194
 

Sachsen: Die AfD will den Landtag von 120 auf 100 Mitglieder reduzieren

Im Landtag des Bundeslands Sachsen sitzen 120 Politiker. Die AfD (Alternative für Deutschland) will sich dafür einsetzen, dass demnächst nur noch 100 Politiker im Landtag sitzen.

Mit dieser Maßnahme könnte das Bundesland Sachsen jährlich etwa vier Millionen Euro einsparen, so die AfD.

Am 31. August diesen Jahres findet die nächste Wahl zum Landtag statt. Bei dem entsprechenden Wahlkampf will die AfD 40.000 Unterschriften einsammeln, um einen Volksantrag für die Reduzierung des Landtages auf den Weg bringen zu können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Sachsen, AfD, Landtag, Reduzierung
Quelle: www.freiepresse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump wirft Sohn von Sicherheitsberater wegen Fake-News aus Team
Barack Obama warnt Donald Trump in seiner letzten Rede vor Invasionen
Thailand: Regierung leitet Ermittlungen gegen BBC wegen Majestätsbeleidigung ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.04.2014 16:16 Uhr von Borgir
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Unrecht haben sie damit nicht. Aber das müsste man nicht nur in Sachsen tun, sondern überall, insbesondere im Bundestag.
Kommentar ansehen
13.04.2014 16:23 Uhr von call_me_a_yardie
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
find ich gut da ist die Chance geringer das wer von der Kaspertruppe AfD oder der NPD in den Landtag kommt.
Kommentar ansehen
13.04.2014 16:58 Uhr von keineahnung13
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Hatte jetzt von der NPD wieder Werbung im Briefkasten^^ zwar schön gemacht, aber aufm 2. Blick die totale Hetze....

Naja ich werde trozdem die Linken wählen, da die mir am ehrlichsten rüber kommen und hoffe das wenn die was zu melden haben, dann auch bleiben und nicht wie die anderen, dann nur betrügen...
Kommentar ansehen
13.04.2014 17:29 Uhr von Bud_Bundyy
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ich finde das tendenziell richtig, ich würde jedoch die Kleinere Bundesländer fusionieren um den gesamten Verwaltungsapparat zu verschlanken.
Kommentar ansehen
13.04.2014 18:06 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Vor allem endlich mal die beiden Stadtstaaten in die Nachbarbundesländer integrieren.
Kommentar ansehen
13.04.2014 18:49 Uhr von IM45iHew
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@yardie: Was laberst du eigentlich für einen Bullshit? Wie kann man nur so wenig Hirn haben?

[ nachträglich editiert von IM45iHew ]
Kommentar ansehen
13.04.2014 19:34 Uhr von call_me_a_yardie
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
IM45iHew mach den Kopf zu. Ich glaube du machst durch sinnlosere und selten dumme Aussagen mehr auf dich Aufmerksam...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tennis: Boris Becker wird nach Trainer-Aus bei Novak Djokovic Eurosport-Experte
USA: Donald Trump wirft Sohn von Sicherheitsberater wegen Fake-News aus Team
Südkorea: Rekordstrafe von 30 Millionen Euro gegen VW wegen Irreführung verhängt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?