12.04.14 12:17 Uhr
 175
 

Regisseur Roland Emmerich wagt sich an das Schwulen-Drama "Stonewall"

Der Regisseur Roland Emmerich hat mit "Independence Day 2", der am 30. Juni 2016 in den deutschen Kinos anläuft, eigentlich schon genug zu tun. Doch wie nun bekannt wurde, wird er auch zum Schwulen-Drama "Stonewall" Regie führen.

Wie schon bei "Anonymus" handelt es sich um ein kleineres Projekt. Die Aufnahmen sollen noch im Frühjahr 2014 starten. Ein US-Kinostart ist für 2015 eingeplant. In einer Hauptrolle wird Jeremy Irvine ("Gefährten") zu sehen sein.

Das Drehbuch von Jon Robin Baitz ("Brothers & Sisters") baut auf die Grundlage einer wahren Geschichte auf. Die Geschichte startet in den 70er Jahren in der New Yorker Bar "Stonewall Inn". Hier beginnt der Kampf gegen die Unterdrückung von Homosexuellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: richy7
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Drama, Regisseur, Verfilmung, Roland Emmerich
Quelle: www.cinefacts.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Roland Emmerich: Rente noch lange kein Thema
Roland Emmerich will neue SciFi-Trilogie drehen
"Independence Day 2" wird verschoben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2014 12:40 Uhr von Samsara
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
#Die Geschichte startet in den 70er Jahren in der New Yorker Bar "Stonewall Inn". Hier beginnt der Kampf gegen die Unterdrückung von Homosexuellen.#

So so, der Versuch, die Ausbreitung einer Geisteskrankheit einzudämmen, wird nun negativ als "Unterdrückung" bezeichnet. -.-
Kommentar ansehen
12.04.2014 17:18 Uhr von Elchmeister
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Was für homophobe Hinterwäldler sich auf SN rumtreiben... :D
Kommentar ansehen
14.04.2014 10:37 Uhr von Patreo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Elchmeister nur der übliche homophobe und rassistische Unsinn (Siehe: http://www.shortnews.de/...) von Radowan:-)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Roland Emmerich: Rente noch lange kein Thema
Roland Emmerich will neue SciFi-Trilogie drehen
"Independence Day 2" wird verschoben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?