12.04.14 11:39 Uhr
 158
 

USA: Hätte das Attentat von Boston vielleicht verhindert werden können?

Im April 2013 gab es beim Boston-Marathon drei Tote und 264 Verletzte. Nun sind neue Erkenntnisse aufgetaucht, die vermuten lassen, dass die Anschläge vielleicht sogar hätten verhindert werden können.

Der russische Geheimdienst hatte Informationen über den Attentäter Tamerlan Tsarnaev, die zu dessen genauerer Überprüfung beitragen hätten können, wenn sie an amerikanische Behörden weitergegeben worden wären.

Der russische Geheimdienst hatte schon 2011 trotz mehrmaliger Nachfrage durch das FBI verweigert, weitere Informationen über Tamerlan herauszugeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Attentat, Boston, Information, Verhinderung
Quelle: www.deutsch-russische-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen
Österreich: Frau klagt erfolgreich 21.000 Euro Spam-Gewinn ein
Augustdorf: Mann reißt Prostituierten fast die Zunge heraus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2014 15:41 Uhr von langweiler48
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Im Gegenzug, würde das FBI den Russen Informationen geben? Ich weiß es nicht und deshalb nehme ich es den Russen nicht übel. Sie haben ja Hinweise gegeben. Daraufhin hätte das FBI ihre Hausaufgaben besser machen müssen.
Kommentar ansehen
24.05.2014 21:31 Uhr von Buck-Ofama
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auf das Gerichtsverfahren über Schuld oder Unschuld des Verdächtigen warten wir noch heute und ich glaube auch nicht das es jemals dazu kommt, weil immer mehr stimmen behaupten das das ganze nur eine inszenierung mit Schauspielern war.
Da solltet ihr alle mal nach"Boston+Fake+Terror " googlen wird bestimmt den ein oder anderen interessieren.
Kommentar ansehen
24.05.2014 21:35 Uhr von Patreo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Buck-Ofama und über Mond Fake oder Holocaust Fake

Fakt ist weder du noch ich sind dabei gewesen also gilt es Quellen von dritten zu überprüfen.
Jetzt kommen wir zum Knackpunkt: Welche Quellen sind vertrauenswürdig welche nicht?
So gibt es auf offizieller Seite Sachverständiger, Ermittler, Opfer, Zeugenaussagen etc.
Alle Teil einer Verschwörungstheorie?

Schön und gut.
Wer aber bietet die alternative Quelle? Auch Menschen, die nicht unmittelbar dabei waren und in vielen Fällen solche, die keine Expertise im Bereich verfügen.

So kann man bei ,,False Flag" gerne behaupten DIE WAHRHEIT entdeckt zu haben mit dem Vorwurf, dass alle anderen, die die offizielle Seite vertreten SYSTEMHÖRIG SEIEN.

Dieser Diskurs, welcher sich zugunsten der sogenannten ,,Verschwörungstheorien" ausspricht, wird häufig nicht auf rationaler sondern subjektiver Ebene im Kontext der Ideologie also Weltanschauung geführt.


[ nachträglich editiert von Patreo ]
Kommentar ansehen
24.05.2014 22:12 Uhr von Buck-Ofama
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Patreo

Wozu brauchst du einen Sachverständigen um zu erkennen das es kein Gerichtsverfahren gegen den mutmaßlichen Attentäter gibt mehr als 1 Jahr nach seiner Verhaftung ?
Kommentar ansehen
24.05.2014 22:17 Uhr von Patreo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
http://www.welt.de/...

,,
13.02.14Dzhokhar Tsarnaev
Prozess gegen Boston-Bomber beginnt im November
Der Prozess gegen den Bombenleger vom Bostoner Marathon soll am 3. November beginnen. Der zuständige Bundesrichter wies Einsprüche der Verteidigung zurück, die auf ein späteres Datum gepocht hatten."
Kommentar ansehen
24.05.2014 22:36 Uhr von Buck-Ofama
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klar das kenne ich auch aber willst du mich tatsächlich nochmal am 4.November anschreiben um zu sehen ob dieses Gerichtsverfahren tatsächlich stattfindet ?
Oder ob es Öffentlich ist?
Oder ob es aufgrund der Thematik ein "Militärgerichtsverfahren unter ausschluß der öffentlichkeit wird bei dem wir am Ende einfach nur ein Ergebnis präsentiert bekommen ?
Oder ob er Selbstmord begeht, oder sonst irgendwie auf der Flucht stirbt?

Die möglichkeiten sind Grenzenlos, ich behaupte jetzt schonmal es wird kein Verfahren nach rechtsstaatlichen maßstäben geben und falls man doch ein Verfahren macht, wird es nicht öffentlich sein und man wird mit begründung der nationalen Sicherheit alle relevanten dinge unter verschluß stellen, denn für solche dinge wurden diese Gesetze erfunden
Kommentar ansehen
24.05.2014 23:24 Uhr von Patreo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
,,Klar das kenne ich auch aber willst du mich tatsächlich nochmal am 4.November anschreiben um zu sehen ob dieses Gerichtsverfahren tatsächlich stattfindet ?"
Nein selbstverständlich nicht.
Aber hier haben wir die Quelle und das Datum. Bis zum besagten Datum kann es nicht stattfinden.

,,Oder ob er Selbstmord begeht, oder sonst irgendwie auf der Flucht stirbt?"
Reine Spekulation und daher irrelevant aus meiner Sicht.


,, ich behaupte jetzt schonmal es wird kein Verfahren nach rechtsstaatlichen maßstäben geben und falls man doch ein Verfahren macht, wird es nicht öffentlich sein und man wird mit begründung der nationalen Sicherheit alle relevanten dinge unter verschluß stellen, denn für solche dinge wurden diese Gesetze erfunden"
Wie gesagt nach wie vor rein spekulativ.
Kommentar ansehen
25.05.2014 15:25 Uhr von Buck-Ofama
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das macht doch nichts wenn ich spekuliere das es nach der ganzen nichtordentlichen kriminalistischen Aufarbeitung auch kein ordentliches Endergebnis jemals geben wird, würde ja nur merkwürdig sein und meine chancen recht zu haben stehen ziemlich gut.
Kommentar ansehen
25.05.2014 16:40 Uhr von Patreo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
,,Das macht doch nichts wenn ich spekuliere "
Mir macht das überhaupt nichts.
Es bietet natürlich die Möglichkeit eines Vorurteils bzw. die Verfälschung einer objektiven Meinung

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?