12.04.14 10:09 Uhr
 8.130
 

Porsche Macan bleibt bei Präsentation stecken - ein Dacia Duster rettet ihn

Ungewöhnliche Bilder entstanden jetzt bei einer offiziellen Präsentation des neuen Porsche Macan in Marokko.

Für besonders spektakuläre Bilder wurde der Macan hart rangenommen und blieb schließlich auf einem Felsen hängen.

Ein als Fotowagen mitgereister Dacia Duster befreite den Luxus-SUV mit Hilfe eines Abschleppseils aus seiner peinlichen Lage.


WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Hilfe, Porsche, Rettung, Präsentation, Dacia, Duster, Abschleppen, Porsche Macan
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2014 10:33 Uhr von Jlaebbischer
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
Weder der Duster, noch der Macan geht auch nur ansatzweise als Ernstzunehmender Geländewagen durch.

Andersrum wäre es an der Stelle ebenso passiert, nur hätte dann der Porsche eben den Dacia vom Felsen runterziehen müssen.

[ nachträglich editiert von Jlaebbischer ]
Kommentar ansehen
12.04.2014 11:20 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Soviel also zum Thema Böschungs- und Rampenwinkel... ;-)
Kommentar ansehen
12.04.2014 11:44 Uhr von learchos
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Diesen Satzteil musste ich zweimal lesen damit ich verstand was gemeint war:
"Ein als Fotowagen mit gereister Dacia Duster..."
Kommentar ansehen
12.04.2014 13:23 Uhr von Nerd71
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@_Ronae_
Mann du sprichst mir aus der Seele. Genau das sage/schreibe ich auch immer.
SUV = Super Unnötige Vehikel
Kommentar ansehen
12.04.2014 13:43 Uhr von Atheistos
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Selbst Panzer bleiben ab und an Mal irgendwo im Gelände stecken. Der Macan schlägt jedes herkömmliche Auto im Gelände, so what?

Ich find ihn klasse, bei umgelegten, hinteren Sitzen hat er gute 1500 Liter Ladevolumen, das ist für seine Größe schon recht ordentlich. Zum Beladen kann man ihn hinten auch noch auf Knopfdruck tiefer legen.
Kommentar ansehen
12.04.2014 13:58 Uhr von uaberlin
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Unbezahlbare Werbung für Dacia
Kommentar ansehen
12.04.2014 14:12 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
weimargg, stimmt, so hab ich das noch gar nicht betrachtet ;)
Kommentar ansehen
12.04.2014 17:09 Uhr von Slingshot
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Man hätte den Porsche auch mit einem Ford Focus ziehen können.

Diese Aktion sagt gar nichts über die Marke Dacia aus. Sie ist und bleib Schrott.
Kommentar ansehen
12.04.2014 17:20 Uhr von Peter323
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
da hier einige den SUV runtermachen, würde mich mal interessieren, was die Herren denn als "richtigen Geländewagen" im zivilen Bereich bezeichnen.
Kommentar ansehen
12.04.2014 17:35 Uhr von Nerd71
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Peter323
Land Rover Defender - Geländewagen im Zivilen Bereich, also der ist vieles aber sicher nicht Sportlich
Kommentar ansehen
12.04.2014 17:42 Uhr von Peter323
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Nerd71
Das Ding ist einfach nur heftig schwer, technisch total veraltet und viel mehr Bodenfreiheit hat das Teil auch net, als klassische SUVs.

Nächster Vorschlag? :)
Kommentar ansehen
12.04.2014 19:42 Uhr von Nerd71
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@Peter323
Nö hab keine Lust. ;-)
Mit einem Landi kannst du wenigstens ins Gelände fahren wenn du willst oder es brauchst und mit einem SUV eher weniger weil er schon bei einer Bordsteinkante oder kleinen Felsen scheitert ( siehe Porsche Macan - was für ein Schei... Name ) aber ich glaub das verstehst du eh nicht, oder? Oder nimm mal einen Puch G oder Mercedes G ( alte Versionen ) Steyr Pinzgauer ( wenn du den kennst ). Oder besser, mach mal selber einen Vorschlag - ich warte schon auf deine geistige Erleuchtung.
Kommentar ansehen
12.04.2014 21:08 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ja mit einem Abschleppseil hätte ich mit meinen 55PS Polo das Ding auch rausziehen können^^ da ich auch befestigten und geraden Boden unter den Rädern hatte^^ Peinlich wärs vielleicht, wenn der Dacia da durchgekommen wäre wo der Macan stecken geblieben ist.

Also jetzt echt nix wirklich spektakuläres daran.
Jedenfalls der Cayenne ist ein richtiger Geländewagen, nur die Sache ist, wer jagt so ein teures Auto durch so extremes Gelände, aber er könnte es jedenfalls.
Naja wie das auf dem Foto ausieht, hätte sich an der Stelle auch der Dacia erhangen^^ da der Radstand und die höhe ähnlich sind^^
Kommentar ansehen
12.04.2014 21:13 Uhr von Atheistos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Nerd

Man, nimm nen Snickers und zick hier nicht rum. Was ist an "Sports Utility Vehicle" so schwer zu verstehen? Scheiss gehate immer.
Kommentar ansehen
12.04.2014 21:31 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
naja Fahrfehler ist es auch bestimmt^^ anders angesetzt wäre der bestimmt auch rüber gekommen^^

jedenfalls finde ich jetzt nix gerade was jetzt soooo dramatisch sein soll das der Dacia den rausgezogen hat^^
Da wundert mich das beim Dacia nicht gleich alles verzogen ist, beim ziehen^^
Sorry aber das musste jetzt auch mal sein^^ Jedenfalls jeder der die Kohle hätte, würde sich bestimmt mindestens ein tolles Auto kaufen.
Würde ich ein Arbeitsvieh für jeden Tag brauchen, würde ich auch ein Lada oder Dacia nehmen, da es scheiß egal ist ob da ein Kratzer drin ist, da die nicht so teuer sind und wenn die in der Pampa stecken bleiben und versinken wärs nicht so schlimm.
Jedenfalls wenn der Dacia genauso drüber fahren hätte wollen, wäre er auch aufgesetzt und festgesteckt^^ da hat nämlich der Porsche viel mehr Technik an Board aus der Pampa zu kommen, aber wenn die Räder frei hängen, kommt auch das teuerste Auto nicht weiter.
Kommentar ansehen
12.04.2014 23:32 Uhr von Nerd71
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Atheistos
Es heißt "Sport Utility Vehicle" und nicht Sports Utility Vehicle du Gottesverleugner. Und Snickers mag ich nicht aber haten du ich dich trotzdem und damit Schluss. Dacia soll weiterhin billige Autos bauen und damit die teuren aus dem Schlamassel ziehen damit die weiterhin in der Stadt angeben können.
Schöne Nacht noch an alle.
Kommentar ansehen
13.04.2014 08:15 Uhr von BeatDaddy
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@peter323, vielleicht diverse Modelle der Firma Jeep...oder die bereits erwähnten Landies..oder wie wäre es mit einem Hummer - selbst ein alter Lada Niva ist im Gelände um Welten besser, als irgend einer der heute verkauften SUV´s...Die Getriebe und Zwischengetriebe dieser Autos laufen heute noch wie am ersten Tag, bei einem BMW X5 sind die mit Sicherheit schon mehrfach gewechselt worden (für jeweils knapp 10K €, den Preis eines neuen Dacia Dusters...)

Auf jeden Fall gibt es genügend "echte" geländetaugliche Zivilfahrzeuge für Leute, die meinen, sie benötigen das hier in Deutschland...

SUV`s sind in meinen Augen die neuzeitlichen Penisverlängerungen oder Uterusverengungen, dass, was in den Achtzigern ein popliger 911 Targa war.

Nur heutzutage erzeugen solche Kutschen bei mir eher ein Gefühl des "Angewiederseins" als ein Gefühl der Exklusivität des Lebens des Fahrers eines solchen Autos.

Aber letztendlich ist es doch gerecht, dass Menschen mit einem exorbitanten Verdienst auch den Großteil Ihres Geldes wieder in den Umlauf bringen, so muss es eigentlich sein!
Kommentar ansehen
13.04.2014 13:15 Uhr von amaxx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Werbung für Dacia, aber wenn ich mir das Bild so anschaue, aus der Lage hätte ihn auch ein Trabbi befreien können ... demnach ist für Porsche abseits von geteerten Straßen Schluß
Kommentar ansehen
13.04.2014 16:49 Uhr von Nerd71
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Fuppensrosch
Na freust du dich über deinen SUV so wegen der BEQUEMLICHKEIT ( Unsportlichkeit ) OPTIK ( als wenn die so schön sind ) und sicher auch wegen der SICHERHEIT ( weil ich ja höher sitze ) und Bla Bla Bla. Was fährst du denn für einen? BMW, JEEP, DUSTER, MERCEDES, ...? Freu dich doch wenn du einen höheren Spritverbrauch hast.Du meinst ja auch ein Kombi braucht gleich viel Sprit wie ein SUV oder Limousine? Na wohl eher wie eine Limousine, aber vielleicht bist du ja nur ein Vollgasfahrer. Und wenn du so viel Schnee auf der Strasse hast - uih, ist das schön für dich, doch den hab ich auch und sogar die Berge rund um mich wo du dann mit einem SUV aber sowas von scheiterst, ausserdem gibt es ja auch Kombis mit Allrad und Diffsperren. Es gibt sicher schöne und vor allem Geländetaugliche SUV,s, aber Porsche gehört eben sicher nicht dazu. Ob den jetzt ein Duster ( Staubiger ), VW, Lada, Trabant,... oder was auch immer geholfen hat der ist auf jedem Fall ein "Super Unnötiges Vehikel". Schönen Tag noch mit deinem SUV.
Kommentar ansehen
17.04.2014 12:58 Uhr von Peter323
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Nerd71
bist ganz schön beleidigend und persönlich.
Bist neidisch oder was ?

SUVs haben ihre daseinsberechtigung, genau wie der Kombi und co.

Der normale Geländewagen brauch man in Deutschland nicht wirklich. Das Fahrwerk ist fürs Gelände optimiert und auf der Autobahn in der Regel eine Katastrophe. Technologisch völlig veraltet.

Der Porsche Cayenne basiert auf dem Touareg und der ist sehr wohl geländegängig und up to date.
Kommentar ansehen
19.04.2014 15:20 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ronae, Nerd:
Was los, warum so garstig? Sozialneid? Hartz4 für den Monat schon ausgegeben? Hat der alte Golf II die 300tKM gerade überschritten?

Blöde Körnerfresser hier...

[ nachträglich editiert von der_grosse_mumpitz ]
Kommentar ansehen
26.04.2014 01:13 Uhr von Nerd71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Peter323
Hab da einen guten Witz gelesen:"Der Porsche Cayenne basiert auf dem Touareg und der ist sehr wohl geländegängig und up to date." Selten so gelacht, Geländegängig der Porsche Cayenne und der Touareg - HaHaHa.
Wegen Neid - was Du für einen fährst hast Du ja nicht geschrieben, also auf was soll ich neidisch sein? ( MAZDA323 ??? )

@der_grosse_mumpitz
Halt dich da raus wenn Du keine Ahnung hast und Körnerfresser bin ich sicher schon mal keiner. Aber einen Golf I ( nicht II ) mit 300tKM hätte ich schon gern, ist ja ein Oldtimer.

Bin niemanden über sein Auto neidisch aber ich habe öfters mit Geländewagen und SUV,s zu tun. Soll sich doch jeder kaufen oder schenken lassen was Er/Sie will. Notfalls hilft dann die Feuerwehr also ich und meine Kumpels wenns mal wieder im Gelände nicht so ganz klappt.
Schönes Leben noch

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben