12.04.14 09:27 Uhr
 1.583
 

Hanau: Ehemalige Aldi-Filiale im Hafengebiet wird zur Moschee mit zwei Minaretten

Die Ahmadiyya-Gemeinde in Hanau hat die Genehmigung erhalten, die ehemalige Aldi-Filiale im Hafengebiet in eine Moschee umzubauen. Das teilte der Oberbürgermeister Claus Kaminsky aktuell bei einem Treffen mit Anwohnern mit, welche der Moschee kritisch gegenüber stehen.

Demnach wird das ehemalige Gebäude des Discounters in ein Gebetshaus mit Platz für bis zu 150 Gläubigen umgebaut werden. Außerdem erhält die neue Moschee zwei Minarette, jeweils mit einer Höhe von zwölf Metern. Die Nutzung solle auf das Abend- und das Freitag-Gebet beschränkt werden.

Gebetsrufe und Lautsprecheranlagen im Außenbereich werde es nicht geben und ausreichend Parkplätze seien auf dem Gelände ebenfalls verfügbar. Die Verantwortlichen hoffen auf ein friedliches Zusammenleben von Mitgliedern der muslimischen Gemeinde und der Anwohner.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Bau, Aldi, Moschee, Filiale, Hanau
Quelle: www.op-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job
USA: Amazon plant Supermarkt ohne Kassen
Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2014 10:03 Uhr von asianlolihunter
 
+11 | -40
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.04.2014 10:10 Uhr von xarxes
 
+22 | -6
 
ANZEIGEN
Solange es keine Gebetsrufe und Lautsprecheranlagen im Außenbereich gibt, ist doch alles in Ordnung.
Stören dann doch niemanden damit.
Kommentar ansehen
12.04.2014 10:21 Uhr von Darkness2013
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Solange es die Ahmadiyya sind geht doch noch die sind wenigstens ok im gegensatz zu anderen die nur mist bauen.
Kommentar ansehen
12.04.2014 11:44 Uhr von Spellingnazi
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.04.2014 12:00 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Aus einem ALDI ein Gebetshaus machen? DAS nenne ich Gotteslästerung!
Kommentar ansehen
12.04.2014 13:36 Uhr von tvpit
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Aldi informiert:Minaretten im Angebot.
Kommentar ansehen
12.04.2014 15:23 Uhr von shadow#
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Immerhin haben sie da kein Problem mit den Parkplätzen.
Kommentar ansehen
12.04.2014 17:13 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Sogar noch angenehmer als ne Kirche, die bimmelt dauernd.
Kommentar ansehen
13.04.2014 09:09 Uhr von :raven:
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Und zack...sinken in Hanau die Immobilienpreise...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben