11.04.14 10:47 Uhr
 151
 

Kauf von WhatsApp war legal

Facebook kaufte für 19 Milliarden Dollar WhatsApp (ShortNews berichtete). Das Kartellamt gab nun grünes Licht für den Kauf.

Die US-Regulierungsbehörde schrieb in einem Brief an Facebook allerdings, dass der Datenschutz nicht aufgeweicht werden darf. Zwei US-Verbraucherschutzgruppen hatten bei der FTC eine Beschwerde gegen den Kauf eingelegt.

Eine Facebook-Sprecherin teilte mit, dass Facebook und WhatsApp nach der Übernahme auch weiterhin alle Gesetzte einhalten werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NewsTimer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Facebook, Kauf, WhatsApp, Kartellamt
Quelle: m.n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW führt Gehaltsobergrenzen für Top-Manager ein
Brigitte Zypries: "Technologische Plünderung" Europas muss verhindert werden
USA: Hedgefonds-Manager wegen Kritik an Donald Trump fristlos entlassen