11.04.14 09:54 Uhr
 2.925
 

Google Glass kommt für einen Tag in den Verkauf

Am kommenden Dienstag kann sich jeder Bürger in den USA eine dieser Hightech Computer Brillen kaufen. Allerdings nur für einen Tag und in eingeschränkter Stückzahl.

Der Verkaufspreis liegt bei 1.500 Dollar plus Steuern. Nicht gerade billig, darum gibt der Suchmaschinenkonzern beim Kauf einer Brille noch kostenlose Sonnenbrillengläser dazu. Zudem kann man zwischen vier verschiedenen Rahmen wählen, in diese lassen sich auch korrektive Gläser einsetzen.

Der offizielle Verkaufsstart ist für 2014 geplant. Bei Datenschützern ist die Brille weiterhin umstritten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Loop4Life
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Google, Verkauf, Google Glass, Datenbrille
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.04.2014 09:58 Uhr von kuno14
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wieviel mitarbeiter hat homeland?.....
Kommentar ansehen
11.04.2014 10:17 Uhr von der_trompete
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Mit OcculusVR kann man besser "Prn" gucken. Aber für langweilige Berufe zB. ganz Interessant, beim Regale einräumen aufm "Hände-OSD" TV gucken

[ nachträglich editiert von der_trompete ]
Kommentar ansehen
11.04.2014 11:15 Uhr von phiLue
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@der_trompete
Die Zielgruppe von Google Glass dürfte eine ganz andere sein als die der OcculusVR....
Kommentar ansehen
11.04.2014 12:28 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sobald es möglich ist, Terminkalender, Todo-Listen und Auftragszustände einzublenden - kauf ich mir so ein Gerät.
Interessant wäre eine Funktion, die z.B. den Namen und die Notizen eines Kunden aus der Datenbank einblendet, wenn dieser anruft.
Irgendwann kommt das.
Kommentar ansehen
12.04.2014 08:24 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kritikglobalisierer, lt Google ist das gar nicht möglich, da der Akku nach etwa 30 Minuten ständiger Videoaufzeichnung platt wäre.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?