10.04.14 17:25 Uhr
 449
 

ZDF-Zuschauer sehen Verschwörung im Absetzen einer Vegetarier-Sendung (Update)

Die kurzfristig aus dem Abendprogramm genommene Sendung des ZDF am letzten Dienstag über das Ernährungsduell "Vegetarier gegen Fleischesser", löste einen Shitstorm unter vielen enttäuschten Zuschauern aus. Statt diesem Beitrag wurde die Sondersendung "Das Geheimnis von Flug MH370" ausgestrahlt.

Daraufhin kam es zu zahlreichen Protesten, die in Verschwörungen mit der Fleischindustrie und den Einflüssen der Fleisch-Lobby mündeten. Werbekunden im ZDF, also die der Fleischindustrie, hätten hinter der Absetzung gesteckt.

Scherze wurden über Twitter gemacht: "Eine Sendung über das verschollene Niveau beim ZDF wäre viel angebrachter!!" - als über die Boeing. Ein anderer meinte: "Ist euch erst jetzt aufgefallen, dass die Boing weg ist oder hat McDonalds euch Gutscheine angeboten?"


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: ZDF, Sendung, Verschwörung, Vegetarier, Absetzung
Quelle: www.merkur-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Folgen der Kult-Comedyserie "Roseanne" geplant
Jan Böhmermann geht gegen T-Shirt mit Erdogan vor: "Den töte ich zum Schluss"
Herbert Grönemeyer siegt vor Gericht gegen "Bild"-Zeitung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.04.2014 17:37 Uhr von Lucianus
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
Und die Ausstrahlung einer Propaganda-Sendung zum Vegetarismus ist jetzt besser?

Ernsthaft, ich habe nichts gegen Obst und Gemüse ... Ich bin es einfach nur leid mir anhören zu müssen wie scheisse ich asozialer Tierquäler bin, weil ich Fleisch mag.
Ich mache denen keinen Vorwurf, weil sie kein Fleisch essen, also will ich auch nicht gestört werden, wenn ich Fleisch esse.
Kommentar ansehen
10.04.2014 17:46 Uhr von SergejFaehrlich
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.04.2014 18:46 Uhr von Neoliberaler
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
@Lucianus

Leb damit und heul nicht rum!!!

Muss mir auch ständig sagen lassen wie ungesund und einseitig Vegetarismus/Veganismus doch sei und wenn ich dann meine Argumente ablasse bin ich gleich wieder militant.
Kommentar ansehen
11.04.2014 17:58 Uhr von Neoliberaler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@The_Insaint:

Nun, objektiv gesehen bist du jetzt derjenige der rumheult und bashen tust du jetzt auch ohne wirklich Sachverstand zu haben. Sorry dir das schreiben zu müssen, ist aber ein Fakt
Kommentar ansehen
12.04.2014 04:34 Uhr von mcdar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll den die Absetzung auch? Wie viele Sendungen dieser Art werden denn gezeigt? Es ist äußerst wichtig, Vegetarier über ordentliche, gesunde Nahrung zu informieren, da man kulturell nicht viel darüber lernen kann und einige Neulinge auf ihre Fehler hingewiesen werden sollten. Viele die Fleisch essen, müssen nicht zwangsläufig heuchlerisch, ignorant, egoistisch mit einer Selbstlüge leben, denn die Nachfrage diktiert das Angebot und das Konsumverhalten steuert den Umgang mit den Tieren. Da kann man sich nicht einfach heraushalten, man ist nämlich schon eingesponnen.
Evolution geht weiter. Wenn einige denken noch auf ihren Bäumen bleiben zu müssen, dann ist es auch ihr gutes Recht, nur nicht auf Kosten anderer. Der Fleischmob kann einem gewaltig auf den Senkel gehen, vor allem wenn in einer Gesellschaft von Fleischessern, wo Fleisch an jeder Ecke hängt und stinkt, die sich noch beschweren und herumheulen.

[ nachträglich editiert von mcdar ]
Kommentar ansehen
12.04.2014 18:59 Uhr von Amerdinger
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ MerZomX

Nur mal so am Rand, Pflanzen leben auch, also wenn es danach geht sollte alle Veggies auch davon die Finger lassen, damit hätte sich der Streit alsbald erledigt, besonders wenn sie mit Steinen im Bauch zum baden gehen
Kommentar ansehen
12.04.2014 20:04 Uhr von mcdar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Amerdinger

Also diese abgedroschenen Pflanzen-Gegenargumente ziehen nur bei ungebildeten, denn die anderen wissen ja, dass eine Pflanze hauptsächlich unter der Erde lebt, so das das ernten nicht unbedingt töten bedeutet. Viele Pflanzen sind auch nur einjährig, somit bestens geeignet. Aber differenzieren ist ja so anstrengend. Außerdem die stärksten und größten Tiere auf der Erde sind Pflanzenfresser.

[ nachträglich editiert von mcdar ]
Kommentar ansehen
13.04.2014 23:10 Uhr von mcdar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
haha, @The_Insaint, was für ein Vergleich, Pflanzen mit Kindern in Brutkästen, da hat der Pirat wohl ein Holzbein, wenn du Gliedmaßen von Menschen trennst verbluten diese, Pflanzen leben weiter. Auch bei gefällten Bäumen bilden sich neue Äste. Zuchttiere verfügen nicht über diese Regenerationstechnik. :)
Thema einjährige Pflanzen, ist, dass sie erntetauglich sind, von der Seite des Tötens her betrachtet, da sie vor ihrem Tode einen Dienst erweisen. Beim Zuchttier ist das Alter von der Natur nicht so genau vorgegeben.
In der Natur gab es schon immer eiweißhaltige Pflanzen, z.B ist Hirse ganz aus der Mode gekommen.
Thema Plankton, hast du schon mal Bäume unter Wasser gesehen? Mikroorganismen sind eine andere Gattung. Ähnlich wie Insekten an Land.
Macht mal eure Burger aus Insektenproteinen, Insekten gibt es zuhauf, dann esse ich auch mal mit. ;)
Kommentar ansehen
14.04.2014 13:56 Uhr von Neoliberaler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@The_Insaint:

Ich versteh mehr davon als du, davon kannst du ausgehen mein "Lieber" ...

Achso und rechtfertigen brauchst du dich auch nicht. Nimm in Zukunft auch mal Kritik an, wird dir gut tun ;)
Kommentar ansehen
21.04.2014 17:54 Uhr von Neoliberaler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@The_Insaint:

Deine Rabulistik ist einfach erbärmlich. Muss wohl an deinem enormen Fleischkonsum liegen ;)
Kommentar ansehen
22.04.2014 10:54 Uhr von Neoliberaler
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@The_Insaint:

Du bekommst keine Antworten auf deine Fragen, weil du einfach nur beleidigst. Sachliche Fakten fehlen in deinen Ausführungen völlig.

Einfach nur drauf bashen, das ist deine Taktik. Also wenn du jetzt nochmal antworten solltest, dann unterlege deine Aussagen zum Thema bitte mit FAKTEN
Kommentar ansehen
22.04.2014 17:20 Uhr von Hanna_1985
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, Veganer sind einfach die nicht ganz so cleveren. Die jagen halt Salat, weil der nicht wegrennen kann :D

Scherz beiseite, aber eine "Verschwörung" in sowas sehen ist schon mehr als erbärmlich und zeigt den blinden Aktionismus mancher Gruppen.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben