10.04.14 14:03 Uhr
 1.766
 

Von Rallyelegende getestet: Schnellster Campingbus der Welt schafft 270 km/h

Den schnellsten Campingbus der Welt, den VW Spacecamper TH5, durfte die Rallye-Legende Walter Röhrl in Hockenheim testen. Dabei erreichte der TH5 die Spitzengeschwindigkeit von 270 km/h.

Der Spacecamper ist ausgerüstet mit einem Porsche-Motor und leistet dabei 580 PS. Nach der Testfahrt zeigte sich Walter Röhrl begeistert vom TH5. Die Lenkung reagiere sehr genau und das Fahrwerk wäre auch sehr komfortabel.

Mit dem Camper könne man zügig fahren und mache dabei "einen schön neutralen Eindruck", so der zweifache Rallye-Weltmeister. Dass nach wenigen Runden bereits ein starker Reifenabrieb zu sehen sei, wäre bei der Masse des Spacecampers normal.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Welt, Bus, Testfahrt, Camping, Schnelligkeit
Quelle: auto-presse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.04.2014 16:23 Uhr von |Erzi|
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Und um das Teil auf 270 zu beschleunigen brauchts eine Rallylegende?

Das haette ich auch geschafft.

Einfach mal auf die Autobahn wenn sie halbwegs frei ist und dann aufs Gas. Wo ist das Problem? Was macht der Roehrl da anders?

Und zuguterletzt....WO IST DIE NEWS?
Kommentar ansehen
10.04.2014 16:59 Uhr von Jolly.Roger
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
"Und um das Teil auf 270 zu beschleunigen brauchts eine Rallylegende?

Das haette ich auch geschafft."

Ja, geradeaus fahren schaffen so manche Helden gerade noch, dummerweise gibts aber sogar auf einer Rennstrecke wie Hockenheim ein paar Kurven, und da wirds dann interessant....

Vermutlich hätte man auch jeden anderen halbwegs erfahreren Rennfahrer nehmen können, aber ein Walter Röhrl macht die Promotion eben etwas interessanter, auch wenn du das sicher genausogut könntest.

Einem Walter Röhrl hört man halt einfach zu, wenn er etwas zur Qualität eines Fahrwerks und dessen Abstimmung zu sagen hat, während andere Spezialisten, die geradeaus 270 fahren können nur ein "ist voll bretthart, ey!" rausbringen.


Kurz: Es gibt genügend Dinge, die ein Walter Röhrl besser kann als du, vermutlich sogar 270 gerade aus fahren...

[ nachträglich editiert von Jolly.Roger ]
Kommentar ansehen
10.04.2014 17:05 Uhr von |Erzi|
 
+0 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.04.2014 17:29 Uhr von Jolly.Roger
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
"Cool, ich glaub du haeltst dich fuer Walter Roehrls Zwillingsbruder."

Hast nicht du behauptet, du könntest das genauso gut wie Walter? Wer hält sich also für seinen Zwillingsbruder?


"Wenn du dir die News bzw. die Ueberschrift anschaust "

Habe ich.
Da steht "Rallyelegende" und nicht "unbekannter SN-Kommentierer mit Minderwertigkeitskomplexen"....


"dann koennte vielleicht auch dir mal ein Licht aufgehen wie mein Kommentar gemeint war."

Vielleicht geht dir mal ein Licht auf, wie unsinnig dein Kommentar war....
Kommentar ansehen
10.04.2014 17:32 Uhr von |Erzi|
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Irgendwie kommts mir so vor als waerst du derjenige von uns beiden mit den Komplexen.
Auf in die naechste Runde.

Ich hol schonmal das Popcorn. Scheint noch ganz lustig zu werden mit dir.
Kommentar ansehen
10.04.2014 18:17 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Mister-L genau. So ein Mist aber auch, wenn einem selber das nötige Kleingeld fehlt und man sich nur ein altes Fahrrad leisten kann nicht wahr.
Kommentar ansehen
10.04.2014 22:35 Uhr von One of three
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"431€ pro PS."


??
Kommentar ansehen
10.04.2014 22:56 Uhr von blaupunkt123
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Für was ist ein 70 Zoll LCD Fernseher gut ?
Für was ist ein PC mit mehreren Kernen gut.
Für was ist eine Villa gut ?

Ist es so schwer zu verstehen, dass jeder seine Prioritäten anders legt ?

Mehr PS bedeutet mehr Spaß.
Und diese wollten halt den T5 aufwerten.

Und von den PS her ist es nichts anderes, als jeder andere Sportwagen auch hat.
Kommentar ansehen
11.04.2014 00:02 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Scheint noch ganz lustig zu werden mit dir. "

Ja, manche finden ihre eigene Dummheit lustig, lachen drüber und merken es nicht mal....da kann man nur hoffen, dass du dich nicht am Popcorn verschluckst. Aber es muss ja nur gerade aus die Speiseröhre runter. Wenn frei ist, kein Problem, oder?
:-))


@Mister-L:
"Wo also ist der Sinn ?"

Der Sinn ist zu zeigen, dass man es kann.
Das ist ein Tuner, der sein Geld damit verdient, Autos aufzumotzen. Und zwar nicht nur die 08/15 Golfs mit nem Sportluftfilter oder nen Saugmotor mit nem BlowOff-Ventil, sondern Umbauten, die sonst nicht jeder hinbekommt.

Da es diese Firma gibt, und sie sich immerhin eine Promo mit Walter Röhrl leisten kann, scheint es ihnen ganz gut zu gehen. Also scheint es auch Kunden zu geben. Und nein, es wird nicht jeder dort nen viertel Millionen Euro teuren T5 umrüsten lassen. Der ist nur fürs Prestige...


@Herrensocke:
Für 431€ pro PS bekommste aber keine allzu tolle Hütte.
Und für die, die schon eine fürs 10fache haben, ist so ein T5 doch ein nettes Spielzeug...jeder wie er kann und möchte... ;-)

[ nachträglich editiert von Jolly.Roger ]
Kommentar ansehen
11.04.2014 10:30 Uhr von eviltuxX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
https://www.youtube.com/... ?????


hat 300 ps mehr
Kommentar ansehen
11.04.2014 20:46 Uhr von Jolly.Roger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"und ja,für die Kohle bekommt man schon eine tolle Hütte "

Auf die 250.000 bin ich auch gekommen, aber dafür eine tolle Hütte? Oder meinst du "Hütte" wörtlich, also so mit Holz und Strohdach? ;-)

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?