09.04.14 17:01 Uhr
 5.104
 

Land Rover zeigt Weltneuheit: Die "durchsichtige Motorhaube"

Auf der bald startenden New York Auto Show zeigt der Autobauer Land Rover eine Neuheit, die das Fahren der großen SUV deutlich sicherer machen soll.

Beim "Transparent Bonnet", übersetzt etwa durchsichtige Motorhaube, sitzt eine kleine Kamera vorn im Kühlergrill. Die von ihr aufgenommenen Bilder werden entweder auf die Motorhaube oder direkt auf die Windschutzscheibe projiziert.

So sieht der Fahrer den Bereich vor dem Wagen, der ihm sonst verborgen bleiben würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Land, Rover, Neuheit, Land Rover, Motorhaube
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.04.2014 17:12 Uhr von Pils28
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Statt Kameras hat man früher eine designbedingte gute Rundumsicht eingebaut. Wäre nett, wenn man das nicht vergessen würde.
Kommentar ansehen
09.04.2014 18:53 Uhr von kuno14
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
und ganz früher musste jemand vorm auto her rennen.......aber ne gute idee
Kommentar ansehen
09.04.2014 20:44 Uhr von Sir-Hoschi
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Was ein geiler Sch***! Ich steh auf solche Gimmicks!
...und ich hab gleich hundert blödsinnige Einfälle, was ich alles ausprobieren würde :-D
Kommentar ansehen
09.04.2014 21:56 Uhr von 1199Panigale
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Lernt mal wieder das Autofahren, dann braucht es auch keine Kameras oder sonstigen SchnickSchnack !!!
Kommentar ansehen
09.04.2014 22:09 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Wie währe es mit der Motorhaube mit ein stück Plexiglas umzutauschen ?
Kommentar ansehen
09.04.2014 22:16 Uhr von kuno14
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
goehte brauchste nicht bei 299792,458kms bist eh gleich tot.wenn scotti am schutzschild bastelt.oder der eine stein hatte recht....
Kommentar ansehen
10.04.2014 08:53 Uhr von alex070
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich glaube einige von euch haben das nicht richtig verstanden.

Diese Kamera zeigt den Bereich vor der Motorhaube auf der Windschutzscheibe, damit wird die Motorhaube nicht durchsichtig (dann würde man den Motor sehen), sondern es entsteht der Effekt als wenn man keine Sichtbehinderung durch den Motorraum hätte.

Das ging bislang noch bei keinem Auto was den Motor vor der Windschutzscheibe herträgt, insofern ist es schon eine Neuerung.

[ nachträglich editiert von alex070 ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?