08.04.14 15:51 Uhr
 341
 

Silvio Berlusconi in Panik - Europas erfolgreichster Populist bettelt um Gnade

Der ehemalige Regierungschef Italiens Silvio Berlusconi hat um Gnade gebeten. Am 10. April wird die italienische Justiz entscheiden, ob Berlusconi wegen Steuerbetruges Hausarrest erhält oder Sozialarbeit ableisten muss. Eine Gefängnisstrafe droht dagegen nicht.

Auch sein Hausarrest wird auf ein Jahr begrenzt. Grund ist sein hohes Alter, Berlusconi ist 77 Jahre alt. Europas erfolgreichster Populist gibt aktuell nicht den mächtigen Politiker, den er 20 Jahre lang gemimt hatte.

Berlusconi hatte den italienischen Staatspräsidenten Giorgio Napolitano um Gnade regelrecht angebettelt. Ein Nebeneffekt der Strafe ist das Verbot für zwei Jahre ein öffentliches Amt zu besetzen. Berlusconi glaubt, dass seine Partei zerbrechen könnte ohne seine Person.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Silvio Berlusconi, Panik, Gnade, Populist
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Silvio Berlusconi muss Ex-Frau rückwirkend zwei Millionen Euro pro Monat zahlen
Silvio Berlusconi bezeichnet Emmanuel Macrons ältere Frau als "bella Mamma"
Spott über Silvio Berlusconi, der sich beim Füttern eines Lämmchens inszeniert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2014 22:52 Uhr von einerwirdswissen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Er kann ja seine damalige Freundin Merkel um Hilfe bitten.Sie ist ihm damals doch in den Hintern gekrochen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Silvio Berlusconi muss Ex-Frau rückwirkend zwei Millionen Euro pro Monat zahlen
Silvio Berlusconi bezeichnet Emmanuel Macrons ältere Frau als "bella Mamma"
Spott über Silvio Berlusconi, der sich beim Füttern eines Lämmchens inszeniert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?