08.04.14 13:26 Uhr
 225
 

Test: Stradivaris schneiden schlechter ab als moderne Geigen

Eine Stradivari gilt als das Nonplusultra in der Welt der Geigen, doch bei einem Vergleich schnitten die legendären Musikinstrumente schlecht ab.

Im Vergleich mit modernen Geigen klingen sie schlechter, wie ein Blindtest unter preisgekrönten und erfahrenen Musikern ergab.

Sechs von zehn befragten Künstlern entschieden sich für eine moderne Geige, auch im Durchschnitt waren die Stradivaris nicht ihre erste Wahl.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Test, Geige, Klang
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bushido ist kein King
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer,.,
Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2014 13:28 Uhr von httpkiller
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Röhrenverstärker sind z.b. auch nicht besser als moderne. Es steckt halt in jedem von uns ein kleiner Hipster, ob es nun Brillen, Musikinstrumente oder Verstärker sind.

[ nachträglich editiert von httpkiller ]
Kommentar ansehen
08.04.2014 13:32 Uhr von noogle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
iPhones sind z.b. auch nicht besser als andere. Es steckt halt in jedem von uns ein kleiner Hipster, ob es nun Brillen, Smartphones oder Verstärker sind.

[ nachträglich editiert von noogle ]
Kommentar ansehen
08.04.2014 13:35 Uhr von httpkiller
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@noogle
iPhones sind doch mittlerweile viel zu mainstream. Da lob ich mir mein Nokia 5110.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung Teil 1: Den Anus stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?