08.04.14 09:26 Uhr
 292
 

Ukraine: Abspaltungs-Tendenzen in der Ost-Ukraine - Demonstranten fordern Referendum

Die Ukraine hat gemeldet, dass Demonstranten im Osten des Landes Regierungsgebäude besetzt hätten. Sie fordern ein Referendum, um eine Volksrepublik Donezk zu gründen. Die ukrainische Regierung wirft Russland vor, diese Proteste als Vorbereitung einer Invasion zu schüren.

Die Demonstranten in Donezk wollen spätestens zum 11. Mai dieses Jahres eine Volksabstimmung durchsetzen. Die Pro-Russischen Demonstranten "Russischer Sektor" waren mit 200 Mann ins Regierungsgebäude der ostukrainischen Stadt eingedrungen.

Arseni Jazenjuk äußerte Ängste, dass durch die Proteste in Donezk, Charkiw und Luhansk die Invasion ausländischer Streitkräfte provoziert würde. Olli Rehn, Währungskommissar der EU, warnte Russland, dass für dieses und das nächste Jahr aufgrund der Krise in Russland eine Rezession drohen würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Ukraine, Demonstration, Referendum, Ost, Donezk, Abspaltung
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Kultur: Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt Kind
Güllner blamiert sich erneut mit FORSA Umfrage
Österreich: Wegen Frauen und Gebildeten hat Van der Bellen die Wahl gewonnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2014 09:43 Uhr von architeutes
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Dann sollte Russland schnell Truppen schicken um die Demonstranten zu schützen.
Die neuen Gebiete müssen auch gesichert werden.
Kommentar ansehen
08.04.2014 10:06 Uhr von einerwirdswissen
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Langsam hätte ich gerne mal Beweise für die Anschuldigungen gegen Putin/Russland.
Ich kann das gejammere der EU/USA nicht mehr hören.
Erst ne Revolution(Putsch) anzetteln und dann den schwarzen Peter weiter geben Richtung Osten.
Kommentar ansehen
08.04.2014 13:06 Uhr von langweiler48
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ZRRK .......

Ja genau, an Putin weiß man was man hat, nämlich die gleichen Diktatoren, die in der ehemaligen Sowjetunion an der Macht waren und er das Land langsam aber sicher in den Ruin führt.
Kommentar ansehen
08.04.2014 16:00 Uhr von Perisecor
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@ einerwirdswissen

Dafür, dass die EU angeblich einen Putsch angezettelt hat, hast du doch auch keine Beweise gebraucht - du nimmst das einfach als gegeben hin, weil es in dein Weltbild passt.
Kommentar ansehen
08.04.2014 21:25 Uhr von einerwirdswissen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Persi wird wieder persönlich.
Kleine Nebenfrage:Warum gibt es in Russland seid Putin ausländische "Vereine" dicht gemacht hat,kaum noch Demonstrationen.

Übrigens:der Kerry hat heute wieder mal davon gesprochen,dass es russische Akteure waren,aber Beweise hat er nicht vorgelegt.Vielleicht hast du welche.

Private Frage: Kann sein,dass du bzw. deine Eltern oder Großeltern im 2.WK durch Russen zu Schaden gekommen seid?(Interessiert mich wirklich,bitte PN.)

[ nachträglich editiert von einerwirdswissen ]
Kommentar ansehen
08.04.2014 21:33 Uhr von Perisecor
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ einerwirdswissen

"Kleine Nebenfrage:Warum gibt es in Russland seid Putin ausländische "Vereine" dicht gemacht hat,kaum noch Demonstrationen."

Weil ein System aus Angst und Terror nach wie vor funktioniert.




"Übrigens:der Kerry hat heute wieder mal davon gesprochen,dass es russische Akteure waren,aber Beweise hat er nicht vorgelegt.Vielleicht hast du welche."

Warum? Ich habe das nicht behauptet. Ich habe lediglich festgestellt, dass du und andere vorbehaltlos jeden Mist glauben, der direkt oder indirekt vom Kreml verbreitet wird, bei westlichen Äußerungen aber übertriebener Misstraue herrscht.
Kommentar ansehen
08.04.2014 22:21 Uhr von einerwirdswissen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Peri: Ich Glaube nicht jden Mist,egal von welcher Seite.
Ich habe nur gelernt alles mir auch mal aus psychologischer Sicht zu betrachten.

Und wenn du objektiv an die ganze Sch.. ran gehst die im Moment in der Ukraine ab läuft, dann wirst du feststellen, dass je mehr die EU/USA und die "Regierung der Ukraine gegen den "Russen" schimpfen,desto mehr Rückhalt bekommt Putin von der russischstämmigen Bevölkerung in der Ukraine.
(Je mehr Menschen sich über deine Familie aufregen,je aggressiver reagierst du denen gegenüber.Psychologie 1.Semester)
Kommentar ansehen
09.04.2014 00:05 Uhr von Perisecor
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ einerwirdswissen

Wenn ich mir den Konflikt objektiv ansehe, dann werde ich feststellen, dass nun ein Teilgebiet der Ukraine nicht mehr zu selbiger gehört, sondern zu Russland, während gleichzeitig kein (anderes) Teilgebiet plötzlich zu einem EU- oder NATO-Mitgliedsstaat gehört.
Kommentar ansehen
09.04.2014 00:18 Uhr von einerwirdswissen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Peri: Noch nicht,aber bald.
In Kiew werden die Menschen so lange auf die Strasse gehen, bis die Ukraine in der EU ist.
Leider haben sie noch nicht verstanden, dass ihr Land noch lange nicht bereit ist dafür.

Ich hoffe Morgen etwas Zeit zu haben, dann werde ich dir ne PN schicken.Hoffe du bist nicht überrascht.(Ist aber nichts schlimmes,beleidigendes oder anzügliches.)

schlaf gut
Kommentar ansehen
09.04.2014 00:33 Uhr von Perisecor
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ einerwirdswissen

Ein Beitritt zur EU ist keine Annektion, sondern der freiwillige Entschluss einem Bündnis beizutreten.

Ohne die russische Invasion und Annektion der Krim wäre das ein extrem langwieriger Prozess geworden, der unter Umständen gar nicht zu einem EU-Beitritt geführt hätte.


Und nun? Denken neutrale Staaten wie Schweden und Finnland laut darüber nach, ob ihnen diese Neutralität wirklich nützt. Schweden hat bereits eine massive Überarbeitung der Sicherheitsbedürfnisse des Landes angekündigt.


Russland mag sich kurzfristig vielleicht die Krim gesichert haben, vielleicht bekommen sie auch noch andere Teil der Ukraine. Verlieren werden sie dafür aber viele andere Länder und vor allem auch Handelspartner.

Putin ist das egal. Ihm geht es um kurzfristigen Erfolg, das Denken der KPdSU der UdSSR eben.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?