07.04.14 18:16 Uhr
 13.904
 

Polizeigewalt: Video aus Oberhausen schockiert das Internet

Das Video einer Festnahme in Oberhausen sorgt zur Zeit für viel Diskussion im Internet. Es zeigt, wie zwei Polizisten einen Mann auf den Boden drücken und auf ihn einschlagen. Ein Sprecher hat nun beschwichtigt.

Das Video zeige nur einen kleinen Ausschnitt von den letzten Momenten des Einsatzes in Oberhausen. Zuvor war der Mann den Polizisten wegen Randale aufgefallen. Als er sie dann beleidigte und dafür eine Anzeige bekommen sollte, habe er einen der Beamten ins Gesicht geschlagen, so der Sprecher.

Der geschlagene Polizist sei daraufhin dienstunfähig gewesen. Der Schläger bekommt nun noch eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Das Video wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: noogle
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Internet, Video, Oberhausen, Randalierer, Polizeigewalt
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror-Anklage gegen Lieferwagenfahrer nach Anschlag auf Muslime in London
Thüringer Polizei geht gegen rechtsextreme Gruppe vor
Wegen Sturmtief "Paul" mussten 2.400 Menschen in Berliner Flughäfen übernachten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

46 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2014 18:18 Uhr von blade31
 
+49 | -4
 
ANZEIGEN
schockiert das Internet?

deswegen ist es jetzt depresiv oder was?
Kommentar ansehen
07.04.2014 18:20 Uhr von Jolly.Roger
 
+61 | -5
 
ANZEIGEN
"Das Video zeige nur einen kleinen Ausschnitt von den letzten Momenten des Einsatzes in Oberhausen."

Wie immer.
Es wird nur das gezeigt, was "das Internet" aufregt.
Wie praktisch....
Kommentar ansehen
07.04.2014 18:31 Uhr von Azureon
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Naja, das ist die Nohlstr. Da ist sowas eigentlich nicht ungewöhnlich... gegenüber davon ist btw. eine Rotlichtkneipe...

[ nachträglich editiert von Azureon ]
Kommentar ansehen
07.04.2014 18:44 Uhr von MarkiMork
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Der Kommentator "Wir brauschen Unterstützung ---- höhö, soll isch komm, höhö"


:-D
Kommentar ansehen
07.04.2014 18:46 Uhr von Schnulli007
 
+27 | -11
 
ANZEIGEN
Und?
Wo ist das Problem?
Da ist ein Penner, der randaliert und Widerstand leistet, mit angemessenen Mitteln festgenommen worden.
Kommentar ansehen
07.04.2014 18:48 Uhr von perMagna
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
"Geh mal lieber inne Küche"

Das hätte ich vielleicht nicht hochgeladen :D
Kommentar ansehen
07.04.2014 19:07 Uhr von hellboy13
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Absolut Kalte Gesellschaft hier ,wird Zeit für ne Polverschiebung!
OOOOOOOODDDDDDDDDDDIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNN!
Kommentar ansehen
07.04.2014 19:40 Uhr von shadow#
 
+2 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.04.2014 20:07 Uhr von cvzone
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Wie mich dieses Linke Gelaber unterm dem Video bei Facebook wieder aufregt, ihr dreht euch das selber alles genauso zusammen, wie ihr es der Polzei immer unterstellt.

[ nachträglich editiert von cvzone ]
Kommentar ansehen
07.04.2014 20:22 Uhr von mia_wurscht
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
ich verstehe immer nicht, warum mach sich so dagegen wehren muss, wenn einen die polizei mitnimmt (in 99,9% der fälle wohl aus gutem grund). am ende landet man eh auf der wache. der unterschied ist nur, ob man nich noch ein paar anzeigen mehr wegen widerstandes etc. hat.
und meiner meinung nach handeln die polizisten genau so, wie sich das gehört. mit wenigen ausnahmen tun die einem auch nichts wenn man kooperativ ist.
Kommentar ansehen
07.04.2014 20:23 Uhr von magnificus
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Mich nicht!
Kommentar ansehen
07.04.2014 20:52 Uhr von magnificus
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Wie gehabt. Der "Unschuldige" hat nix getan und wird völlig ohne Grund von der bösen bösen Polizei verprügelt.
/off

Was kann man sagen, wenn man nichts weiss?
Den Kommentaren der Quelle glauben? lol

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
07.04.2014 21:02 Uhr von FrankCostello
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Wo ist denn da Polizeigewalt zusehen ?

Das ist eine ganz normale Festnahme von jemanden der sich gegen die Festnahme wehrt.

Der die News so verfasst hat in der Quelle wohnt wahrscheinlich in einem 100 Seelen Dorf und hat niemals eine Festnahme gesehen die wirklich aus dem Ruder läuft.
Kommentar ansehen
07.04.2014 21:52 Uhr von Tropan01
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Weil wir weicheier Polizisten ahben

Sollten Fauen nicht deeskalierend wirken ?!
Macht sie Überhaupt nicht finde ich
Pappnasen sind das und keine polizisten ...
5 auf einen am Boden liegenden und immer noch nicht abgeführt da sollte man überlegen ob mand en falsche job hat
Kommentar ansehen
07.04.2014 22:08 Uhr von ms1889
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
nuja... da muß man auch wissen was die sogenennten ordnungshüter vorher gemacht haben.
so ganz seriös arbeite die "polizei" als solches nicht mehr heutzutage, sie haben befugnisse, die man ehr kriminellen zugestehen müßte.

leider weiss jeder der diese arbeit macht, das es kein bürojob ist...somit ist alles was ihnen passiert vorher bekannt. ein "beamter" ist also selber schuld...sollte ihm das mißfallen, empfehle ich einen anderen job zu suchen...ach ich vergass... staatliche angestellte und beamte wollen real ja nicht ordendliche arbeit nachgehen.
Kommentar ansehen
07.04.2014 22:10 Uhr von Ework
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
Es ist völlig egal was der jenige vorher verbrochen hat.
Er wurde festgehalten, konnte sich nicht wehren und hat dann noch mehrmals mit einer Taschenlampe welche auf den Kopf bekommen.

Auch wenn der Polizist vorher was abbekommen hat rechtfertigt es nicht das der Polizist weiter auf dem Wehrlosen eindrischt.
Ich sehe da einfach eine Rache Reaktion.
Kommentar ansehen
07.04.2014 22:17 Uhr von Schok
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@steffi78, warst du dabei? Nein? Dann sei bitte ruhig und versuch mal eventuell auch mit richtigen Sätzen zu formulieren. Mit deinem halb wissen die Polizei als asoziales Pack zu bezeichnen ist schon herb.
Im Video kann ich nicht erkennen, worum es dort in Wirklichkeit ging. Ein Festname, er hat sich dagegen gewährt, ok dann wird nicht mehr mit Samt Handschuhen angefasst. Fertig.
Wo ist nu das Problem?
Ich glaube, du scheinst wohl ständig mit der Polizei zu tun zu haben. So aggressiv wie du das hier so schilderst. Vielleicht mal ein Tick runter schrauben?
Kommentar ansehen
07.04.2014 22:30 Uhr von silent_warior
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Der Polizist in Weiß hat scheinbar etwas abbekommen.

Diese scheinbar sehr aggressive Person lag zwar am Boden, hatte aber doch recht viel Kraft ... besonders wenn man bedenkt dass der eine Polizist eine Frau und der andere vielleicht ein etwas älterer Mann war.

Die Polizisten hätten auch Tasern können, ist theoretisch schonender für beide Seiten, nur doof wenn die Person ein Herzproblem hat, denn dann fährt er direkt zum Friedhof.

Irgendwann wurde ein Gesetz erlassen durch welches Beleidigungen von Polizisten mit Geldstrafen von ca. 500 Euro bestraft wurden.

Manch einer weiß das noch, manch ein anderer eben nicht.
Ist okay wenn die Beamten nun das Geld einfordern und ihn zur Feststellung der Personalien mitnehmen wollen.

Die Polizisten haben absolut nichts falsch gemacht.
Kommentar ansehen
07.04.2014 22:48 Uhr von Schok
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Bevor ich mit dir weiter meine kostbare Zeit verschwende, bitte ich dich höfflichst noch einmal darum, deine Sätze in richtigem Deutsch grammatikalisch und auch in Rechtschreibung korrekt zu formulieren. Anhand deiner Schreibweise kann ich erkennen, was für eine Bildung du hast. Und diese scheint nicht wirklich hervorragend zu sein.
Einen schönen Abend noch.
Du must die Polizei auch nicht als „Bulle“ „Arschlöscher“ oder sonst was bezeichnen. Das sind Menschen wie du und ich. Die Ihre Arbeit nachgehen.
Kommentar ansehen
07.04.2014 22:59 Uhr von DoJo85
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Die Prügel find ich jetzt nicht schlimm, muss ich sagen. Selber schuld.
Schlimmer ist, dass es dennoch so lange dauert.

Wäre mal interessant zu sehen, was davor passert ist, aber sowas zeigt man ja nicht.
Kommentar ansehen
07.04.2014 23:18 Uhr von Suffkopp
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@steffi78 - wenn Du so mit Polizisten redest wie Du hier schreibst muss ich sagen, daß es kein Wunder wäre, wenn Du mal etwas unsanfter angepackt werden würdest.

Ansonsten kann man Deine Eltern (sorry wenn ich das so sagen muss) einfach nur für ihre exzellente Erziehung gratulieren. Das haben die bei Dir perfekt hinbekommen :)
Kommentar ansehen
07.04.2014 23:32 Uhr von Jolly.Roger
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
"im gegensatz zu dir stelle ich mich aber nicht hin und behaupte indirekt die polizei sei immer unfehlbar"

Nein, du machst genau das Gegenteil und ziehst erstmal gediegen über die bösen Bullen her.
Natürlich relativierst du dann schnell, aber halbherzig und beziehst dich ja "nur" auf einen (dir passenden) Kommentar in der Quelle, vollkommen egal, dass der Kommentator genauso wenig Ahnung vom genauen Hergang hat.

Nachgeschoben noch ein paar schlimmer Erlebnisse um deine "neutrale" Ansicht gegenüber der Polizei noch etwas zu untermauern.

Ja, du bist ein Vorbild für Neutralität und Sachlichkeit....Respekt!


Ganz ehrlich, manchmal möchte ich solche Jammerlappen mal sehen, wenn die Polizei nicht durchgreift und randalierende...oh sorry, natürlich nur pöbelnde Typen ruhigstellt. Ob das dann dieselben sind, die sich über mangelnden Polizeischutz beschweren?
Vermutlich nicht, weil sie ja meist nicht die Leidtragenden sein werden. Und so ein Gastwirt, dem die Kneipe von einem harmlosen Pöbler zerkleinert wird, soll sich halt einfach richtig versichern....genauso wie die Leute auf der Straße, die so einem über den Weg laufen. Selber schuld.....stimmts?
Kommentar ansehen
08.04.2014 01:06 Uhr von uaberlin
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Auf einen am Boden liegendem mehrmals von hinten einschlagen ist weder angemessen noch heldenhaft.Es ist schlicht und einfach feige.. Kann sein das er gepöbelt hat oder was auch immer aber auf den Boden drücken , auf den Rücken steigen und dann von hinten einprügeln zeigt wie angstlos und mutig die Polizei ist.Bravo
Kommentar ansehen
08.04.2014 01:36 Uhr von TheUndertaker85
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Ich möchte die Leute, die immer mit "scheiß Bullen", "Arschlöcher" oder sonst was kommen, mal gerne sehen, wenn die einen Tag mal diesen Beruf in einer Großstadt ausüben. Und dann auch immer die Sprüche von wegen, die haben sich ihren Job selbst ausgesucht. Irgendeiner muss die scheiße ja von der Strasse kratzen, wenn es sonst keiner freiwillig machen will. Aber es gibt die Freiwilligen ja zum Glück. Die sich dann auch noch blöd anmachen lassen müssen, für etwas, was kein anderer machen will. Die Polizei hält jeden Tag den Arsch für uns hin um eben die von der Strasse zu holen, die man dort nicht haben will. Und wenn dann mal einer von denen nicht mehr ganz sauber tickt, dann muss der halt mal ein wenig zu merken bekommen, was er gerade falsch macht oder falsch gemacht haben könnte. In einer Großstadt und auch in kleineren Städten geht es auf der Strasse nicht immer so zu, wie man es sich wünscht. Ich kann jeden Polizisten heutzutage verstehen, der ab und zu mal über die Strenge schlägt, bei dem, was einem so auf der Strasse alles begegnet. Für die, die es nicht nachvollziehen können, viel Spaß bei einem Probetag! Und nicht vergessen, den Junkies, Alkoholikern, Schlägern, Vergewaltigern, Kleinkriminellen, Kinderschändern und was sonst noch so rumläuft, interessiert es nicht, ob man gerade mal einen Probetag macht oder sich die scheiße freiwillig an tut.
Kommentar ansehen
08.04.2014 01:43 Uhr von TheUndertaker85
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ich möchte die Leute, die immer mit "scheiß Bullen", "Arschlöcher" oder sonst was kommen, mal gerne sehen, wenn die einen Tag mal diesen Beruf in einer Großstadt ausüben. Und dann auch immer die Sprüche von wegen, die haben sich ihren Job selbst ausgesucht. Irgendeiner muss die scheiße ja von der Strasse kratzen, wenn es sonst keiner freiwillig machen will. Aber es gibt die Freiwilligen ja zum Glück. Die sich dann auch noch blöd anmachen lassen müssen, für etwas, was kein anderer machen will. Die Polizei hält jeden Tag den Arsch für uns hin um eben die von der Strasse zu holen, die man dort nicht haben will. Und wenn dann mal einer von denen nicht mehr ganz sauber tickt, dann muss der halt mal ein wenig zu merken bekommen, was er gerade falsch macht oder falsch gemacht haben könnte. In einer Großstadt und auch in kleineren Städten geht es auf der Strasse nicht immer so zu, wie man es sich wünscht. Ich kann jeden Polizisten heutzutage verstehen, der ab und zu mal über die Strenge schlägt, bei dem, was einem so auf der Strasse alles begegnet. Für die, die es nicht nachvollziehen können, viel Spaß bei einem Probetag! Und nicht vergessen, den Junkies, Alkoholikern, Schlägern, Vergewaltigern, Kleinkriminellen, Kinderschändern und was sonst noch so rumläuft, interessiert es nicht, ob man gerade mal einen Probetag macht oder sich die scheiße freiwillig an tut.

Refresh |<-- <-   1-25/46   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben