07.04.14 13:01 Uhr
 393
 

Ost-Ukraine: Prorussische Demonstranten rufen in Donezk "souveräne Republik" aus

In der ost-ukrainischen Stadt Donezk haben pro-russische Aktivisten die Gebietsverwaltung besetzt (ShortNews berichtete).

Die Demonstranten wollen eine Unabhängigkeit erreichen und haben nun eine "souveräne Republik" ausgerufen, Passanten sind in "Russland"-Sprechchöre ausgebrochen.

Am 11. Mai soll nun ein Unabhängigkeitsreferendum abgehalten werden.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Ukraine, Osten, Demonstrant, Republik
Quelle: www.tagesspiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Texas: Frau wird nach Beschwerden wegen Anti-Trump-Aufkleber verhaftet
Ärger über Gabriel: Saudi-Arabien ruft Botschafter in Berlin zurück
AfD Saarland: Abstimmung über IQ-Test für Neumitglieder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2014 13:08 Uhr von yeah87
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Oh Gott das wird folgen haben.
Der eigentliche Kampf ist es Russland zu kontrollieren die Ukraine ist nur ein Land das Russland mit der Eu verbinden würde.

Russland will das verhindern vor allem auch weil die Massenmörder also die Usa dort wahrscheinlich ein Raketenabwehrsystem aufbauen würde.

Dies würde Moskau in Minuten treffen können.
Dies Thema ist seit Jahren ein Streitpunkt und bevor die Ukraine an die Eu fällt wird Russland sie einnehmen.

Entweder Sie bleibt neutral was nicht passieren wird oder sie wird zu einer Seite gezwungen.

Dies sind aber bloß Vermutungen.


[ nachträglich editiert von yeah87 ]
Kommentar ansehen
07.04.2014 13:12 Uhr von yeah87
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Charkiw wird auch noch Interessant.
Kommentar ansehen
07.04.2014 13:53 Uhr von Kurt J
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@egneGo

Also gegen Tschernobyl wäre ja nichts einzuwenden, hätten wir dann doch endlich einen "geeigneten Standort" für unseren Atommüll!!!
Ich frage mich eh schon sehr lange weshalb wir da nicht schon längst etwas mit der Ukraine vereinbart haben. Die Gegend ist so verstrahlt, schlimmer gehts nimmer. Also einen ordentlichen Bau dahin, die alten KKW´s mit einschließend und den ganzen Dreck fein säuberlich abgestellt. Kontrolliert und bewacht!
Kommentar ansehen
07.04.2014 13:54 Uhr von Jorka
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Herr Putin bleiben sie ruhig und sorgen Sie dafür das möglichst bald Wahlen abgehalten werden, wo dann auch der Westen zugucken sein darf.

Ich will das endlich Ruhe einkehrt im Karton.

Und wenn sich dann entschieden wird das Donezk zu Russland dann solls so sein!
Kommentar ansehen
07.04.2014 14:38 Uhr von uhrknall
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Die wollen einfach nicht nach "unserer" Pfeife tanzen? Dann müssen "wir" uns schnell einmischen. Merkel wird dort dann auch so beliebt sein wie in Spanien, Italien oder Griechenland (mit SS-Uniform auf Plakaten herumgetragen).

Für wen das wohl gut ist? Auf alle Fälle weder für uns noch für die Ukraine.
Kommentar ansehen
07.04.2014 15:58 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
@Kritikglobalisierer @Jorka
Naja, Donesk hat anders als Crimea historisch schon immer zur Ukraine gehört, eine Volksabstimmung wäre da in etwa so als ob in Berlin-Neuköln tausende Migranten für eine Unabhängigket des Stadtteils protestieren würden. Die Ukraine ist ein souveräner Stadt mit vielen Problemen, die Putin im Moment geschickt ausnutzt.
Putins Plan orientiert sich immer deutlicher an dem deutschen Vorgehen des Jahres 1938. Im inneren hat er eine lupenreine Diktatur geschaffen. Liberale und Intellektuelle haben das Land größtenteils verlassen. Die verbliebenen Menschen werden durch staatliche Hetzpropaganda indoktriniert. Mit dieser so geschaffenen Stimmung ist der Nährboden für die Zustimmung für weitere Annexionen geschaffen. Heil Putin!

[ nachträglich editiert von KarlHeinzKinsky ]
Kommentar ansehen
07.04.2014 18:34 Uhr von einerwirdswissen
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Schon komisch dass ich laufend von einer Hetzpropaganda Putins höre aber wenn unsere Politiker sich ihr M... zerreissen beschwert sich keiner.
Psychologisch gesehen:
Wenn ein Lehrer in der Schule anfängt, einen Schüler ganz langsam von der Klasse zu isolieren,dann wird nach einiger Zeit der isolierte Schüler vom Rest der Klasse als Sonderling dargestelt,nicht akzeptiert und im schlimmsten Fall bekämpft.
Ich denke unsere Politiker habe im Unterricht nicht aufgepasst.

Anstatt in Ruhe die Dinge zu verfolgen und langsam mit allen Beteiligten(Betroffenen) die Zukunft des Landes zu sichern,haben alle nur egoistisch ihre eigenen Ziele verfolgt.Schnellschüsse blieben dabei im warsten Sinne des Wortes aller Seiten ja nicht aus.
Aber so lange der Putin schuld ist,ist die Weilt noch in Ordnung.
Kommentar ansehen
07.04.2014 20:30 Uhr von usambara
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
In Charkow haben Separatisten wenig Ortskenntnis bewiesen: Eine Gruppe von Demonstranten wollte das Rathaus stürmen und den Bürgermeister aus dem Gebäude jagen, berichten örtliche Journalisten. Die 15 jungen Männer stürmten jedoch nicht das Rathaus, sondern das Oper- und Ballett-Theater der ostukrainischen Stadt. Als die Angreifer sich plötzlich im Konzertsaal wiederfanden, seien sie enttäuscht abgezogen.
Kommentar ansehen
07.04.2014 21:51 Uhr von ElChefo
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
BastB

Nach den Berichten über die Reisebus-Flotte, die momentan von Russland in die ostukrainischen Städte pendelt, wäre ein Rauswurf wohl eher doch nur eine Repatriierung.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben