07.04.14 11:56 Uhr
 709
 

Innovativ: "Body Dryer" trocknet den Körper nach dem Duschen

Aus den USA kommen oft die ungewöhnlichsten Produkte. Der "Body Dryer" reiht sich in diese Produkte mit ein, obwohl er eigentlich ziemlich praktisch ist.

Der "Body Dryer" ist ein Crowd-Funding-Projekt mit dem Ziel, Menschen nach dem Duschen effektiver zu trocknen. Das Gerät sieht aus wie eine Symbiose aus Waage und Lufttrockner.

Das neue Projekt kann man über die Crowdfunding-Plattform Indigogo unterstützt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BartoszRozycki
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Projekt, Körper, Duschen, Crowd Funding, Trocknung
Quelle: www.trendsderzukunft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2014 12:12 Uhr von blade31
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab ein Handtuch
Kommentar ansehen
07.04.2014 12:14 Uhr von Jlaebbischer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant, aber da hätte ich noch Fragen:

Ist das Ding so effektiv, wie die Airwolf-Systeme, die zu tausenden in öffentlichen Klos hängen, um sich die Hände Papierlos zu trocknen? Die sind nämlich Schrott. Die einzigen brauchbaren Händetrockner sind die Airblades. Aber eins haben beide Geräte gemeinsam. Sie sind verdammt laut und der Luftstrom ist nach kurzer Zeit sprichwörtich verweht.

Also muss der Luftstrom bei dem Ding wesentlich stärker sein, damit man in 30 Sekunden vom Fuss bis zum Kopf mit den langen Haaren trocken ist..
Also müsste das Ding verdammt laut sein, im Quellen-Video hab ich allerdings keinen Luftzug gehört.
Kommentar ansehen
07.04.2014 13:23 Uhr von Jaecko
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Mal hochrechnen... was kostet die Benutzung eines Handtuchs? Und was kostet einmal Heizen mit dem Ding?
Kommentar ansehen
07.04.2014 14:24 Uhr von erw
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
USA - Merchandise everything
Kommentar ansehen
07.04.2014 18:00 Uhr von Petabyte-SSD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Geht doch viel effektiver:
https://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
07.04.2014 18:34 Uhr von Nebelfrost
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
zitat: "Aus den USA kommen oft die ungewöhnlichsten Produkte."

und auch die zugleich sinnlosesten.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
07.04.2014 22:16 Uhr von Rechtschreiber
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hatte die Idee schon vor Jahren und fand sie scheiße
Kommentar ansehen
08.04.2014 09:47 Uhr von Ruthle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Gasheizer oder ein ganz normaler, kleiner Schnellheizer tut´s auch, wenn man zu faul ist, das Handtuch zu benutzen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben