07.04.14 09:46 Uhr
 2.617
 

Fast ein kleiner Aston Martin: Ford Fiesta 1.0 Ecoboost Powershift

Im vergangenen Jahr war der Ford Fiesta der meist verkaufte Kleinwagen weltweit (ShortNews berichtete) und das zweitbeliebteste Auto Europas. 2014 kommt nun eine überarbeitete Version auf den Markt, die fast schon wie ein kleiner Aston Martin wirkt.

Mit dem Fiesta 1.0 Ecoboost Powershift bietet Ford nun eine weitere Variante an. Das neue Modell leistet 100 PS und hat nach Herstellerangaben einen Verbrauch von 4,9 Liter auf 100 Kilometern.

Das Doppelkupplungsgetriebe erlaubt dem Fahrer sowohl im S- wie im D-Modus zwischen automatischem und manuellem Schalten zu wählen. Die Bedienung erfolgt per Schaltwippe, die am Schalthebel befestigt ist. Der Startpreis liegt bei 16.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Version, Ford, Kleinwagen, Ford Fiesta, Überarbeitung
Quelle: auto-presse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2014 09:54 Uhr von Jlaebbischer
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Für die Überschrift kanns nur Minus geben.
Kommentar ansehen
07.04.2014 10:11 Uhr von CunninLynguist
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
man man man!!

"Die Bedienung erfolgt per Schaltwippe, die am Schalthebel befestigt ist"
^^ was is das fürn quark?!!

Bei 100PS irgendwelche parallelen zu Sportwagen zu ziehen grenzt an debilität.

Die parallele zum Aston definiert sich in diesem Fall wohl durch die 4 Räder, und einen Grill der im entferntesten dem eines Aston Martin nahe kommt. Mehr aber auch nicht!!
Kommentar ansehen
07.04.2014 10:21 Uhr von SN_Spitfire
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Ford Fiesta ist ein 4-rädriges Fahrzeug.

Ein AM ist ebenfalls ein 4-rädriges Fahrzeug...

Passt also! Ein Fiesta ist ein AM.
Kommentar ansehen
07.04.2014 11:25 Uhr von Dr.Eck
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Mit dem Grill hat Ford Audi eindeutig den Schneid abgekauft ^^ ..
Kommentar ansehen
07.04.2014 22:47 Uhr von kuno14
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wie war das mit wasser und wein?grübel........
Kommentar ansehen
08.04.2014 00:37 Uhr von blonx
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Danke für die Kommentare, die zahlreichen Klicks und Bewertungen.
Der Artikel hat es hergegeben und die User haben es wieder bestätigt.
Je reißerischer und absurder die Überschrift, desto mehr Klicks.
Bringe immer mal wieder so Überschriften.
Diese "News" hat mehr als 1.800 Klicks, bei einem normalen und seriösen Titel wären es wahrscheinlich nicht mehr als 200 gewesen.
Kommentar ansehen
08.04.2014 01:11 Uhr von blonx
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ KlugschHeisst

Kein Problem. Bin nicht stolz auf diese eine oder zwei News, die wegen eines besch... Titels schlecht bewertet werden, aber eine hohe klick.Zahl haben. die sind nicht mal ein Prozent meiner News. Wie gesagt, nur ein Test...