07.04.14 09:10 Uhr
 273
 

USA: Roboter sollen lernen, anderen Robotern etwas beizubringen

Forscher in den USA haben virtuellen Robotern beigebracht, sich gegenseitig Spiele "Pac-Man" oder "Starcraft" beizubringen. Dabei lernten die Computer von ihren Lehrern so gut, dass sie diese später sogar noch übertroffen haben.

Die Forschung soll dazu führen, dass sich Roboter gegenseitig verschiedene Dinge beibringen können. So könnte ein Roboter im Haushalt seinem Nachfolger beibringen, wie er bestimmte Aufgaben zu erledigen hat.

Man könnte zwar natürlich auch das "Gehirn" des Vorgängerroboters in den neuen einbauen, aber es könnte ja auch Hardware-Inkompatibilitäten geben, die das verhindern. Die Roboter seien laut den Forschern aber noch "sehr dumm" und würden leicht die Arbeiten einstellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Spiel, Forscher, Roboter, Lernen
Quelle: www.gamestar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2014 09:30 Uhr von ako82
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Willkommen in der Matrix von Cyberdine!
Kommentar ansehen
07.04.2014 09:43 Uhr von Jlaebbischer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
All dies ist schon einmal geschehen und all dies wird wieder geschehen...

He, wieso sehe ich an meinem Staubsaugerbot plötzlich so ein rotes Lauflicht???

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

YouTuber Leon Machere von Polizei festgenommen
Fußball: Experten fordern, dass Louis van Gaal wieder Oranje-Trainer wird
Tschechien: Hacker installieren Kinderpornos aus Computer des Präsidenten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?